Neuer Wohnzimmer PC

Shisui

VIP
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
1.421
803
Hey! Hatte überlegt ein PC für mein Wohnzimmer zu holen. Er soll farblich gut passen, daher so gut es geht in weiß.
Kann man noch etwas an der Konfiguration ändern und reicht der PC für 4K und UWQHD Gaming aus?
UWQHD wäre nur für einen anderen Monitor.
Der Fernseher ist ein 4k samsung QLED.
Würde den PC halt als Konsolen Ersatz mit mehr FPS sehen.
Außerdem soll er noch Netflix und YouTube gut wiedergeben können.
Finde ein 600w netzteil wichtig, da falls nach der neuen Konsolengeneration, neue Spiele mit Raytracing auf den Markt kommen und ich so problemlos auf eine RTX 2080 Super oder eine RTX 2080Ti aufrüsten kann.
Doppelpost zusammengeführt:

Hey! Hatte überlegt ein PC für mein Wohnzimmer zu holen. Er soll farblich gut passen, daher so gut es geht in weiß.
Kann man noch etwas an der Konfiguration ändern und reicht der PC für 4K und UWQHD Gaming aus?
Finde ein 600w netzteil wichtig, da falls nach der neuen Konsolengeneration, neue Spiele mit Raytracing auf den Markt kommen und ich so problemlos auf eine RTX 2080 Super oder eine RTX 2080Ti aufrüsten kann.
Achso das Gehäuse ist nur Platzhalter bis es das NZXT h510 Elite auf Mindfactory gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Jun 5, 2019
236
11
Doppelpost zusammengeführt:

Achso das Gehäuse ist nur Platzhalter bis es das NZXT h510 Elite auf Mindfactory gibt.
Also für wqhd ist das eine gut konfi aber für 4k müsstest du wahrscheinlich eine ganze stange mehr geld bezahlen.selbst mit einer 2080 ti könnte es brennzlich werden(meiner meinung nach)für die zukunft wenn du viel leistung beanspruchst.kurz gesagt die 2080ti reicht für 4k full settings kannst du mit 60 fps spielen aber nicht mehr je nach game.für netflix und ko würde das ausreichen.ps:geiles gehäuse was du dir holen willst

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.719
3.632
für 4k müsstest du wahrscheinlich eine ganze stange mehr geld bezahlen
Sehe ich genau so.
Eine 2060 Super reicht leider nicht für 4K.
Die Frage ist ob du in eine 2080ti invistieren willst?
Wenn du es machen würdest hättest du sicher eine sehr gute Gpu für die Zukunft.
Andere Frage ist was du für Spiele Zockst, und auf welchen Grafikeinstellungen du es Spielen möchtest.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
1.421
803
Sehe ich genau so.
Eine 2060 Super reicht leider nicht für 4K.
Die Frage ist ob du in eine 2080ti invistieren willst?
Wenn du es machen würdest hättest du sicher eine sehr gute Gpu für die Zukunft.
Andere Frage ist was du für Spiele Zockst, und auf welchen Grafikeinstellungen du es Spielen möchtest.
Also eigentlich alles, aber würde halt nicht mit maximalen settings laufen. Vorallem apex läuft auf der PS4 nicht so gut bei mir.
Grafikeinstellungen sollten schon mindestens auf hoch sein.
Aber eigentlich ist 4k nur für Netflix und YouTube gedacht und eher weniger zum spielen.
In die 2080ti würde ich dann wahrscheinlich erst in mehreren Monaten investieren, bzw dann in das beste auf dem Markt. Möchte halt eine gute Basis haben, in Form des Ryzen 5 3600 und damit auf Dauer erstmal nur die Grafikkarten wechseln.