Hallo zusammen,
mein Pc ist ein wenig in die Jahre gekommen und ich möchte ihn gerne ersetzen. Da ich mittlerweile nicht mehr ganz so tief in der Matterie bin stelle ich heute die Frage, ob das neue System schlüssig ist und ob sich das Upgrade rentiert. Außerdem sind sämtliche Anregungen/ Vorschläge zu besseren/ günstigeren Komponenten gerne gesehen.
Was sollte der PC alles können: Ich spiele meistens Warzone, GTA... in den höchsten Einstellungen in WQHD und 144 HZ.
aktuelles System:
I7 8700K OC 5,1 GHz
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
Corsair Vengeance Pro RGB 32 GB 3200 Mhz
MSI RTX 3070 Gaming X
Corsair H150 I RGB
2 TB m.2
2 TB SATA ssd
Gigabyte P750 Netzteil
Sharkoon TG 5
Neues System:
I7 12700F
Gigabyte Z690 Aurus Elite AX (ja, ich weiß, dass man Mainboard und Grafikkarten Hersteller eigentlich nicht kreuzen sollte.)
Corsair Vengeance Pro RGB 32 GB 3200 Mhz (gleiche wie im alten System)
MSI RTX 3070 Gaming X (gleiche wie im alten System)
Corsair ICUE H 150i RGB Elite
2 TB m.2 (wie im alten System)
2 TB SATA ssd (wie im alten System)
Gigabyte P750 Netzteil
Lian Li O11 Dynamic Evo
schon einmal vielen Dank!
mein Pc ist ein wenig in die Jahre gekommen und ich möchte ihn gerne ersetzen. Da ich mittlerweile nicht mehr ganz so tief in der Matterie bin stelle ich heute die Frage, ob das neue System schlüssig ist und ob sich das Upgrade rentiert. Außerdem sind sämtliche Anregungen/ Vorschläge zu besseren/ günstigeren Komponenten gerne gesehen.
Was sollte der PC alles können: Ich spiele meistens Warzone, GTA... in den höchsten Einstellungen in WQHD und 144 HZ.
aktuelles System:
I7 8700K OC 5,1 GHz
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
Corsair Vengeance Pro RGB 32 GB 3200 Mhz
MSI RTX 3070 Gaming X
Corsair H150 I RGB
2 TB m.2
2 TB SATA ssd
Gigabyte P750 Netzteil
Sharkoon TG 5
Neues System:
I7 12700F
Gigabyte Z690 Aurus Elite AX (ja, ich weiß, dass man Mainboard und Grafikkarten Hersteller eigentlich nicht kreuzen sollte.)
Corsair Vengeance Pro RGB 32 GB 3200 Mhz (gleiche wie im alten System)
MSI RTX 3070 Gaming X (gleiche wie im alten System)
Corsair ICUE H 150i RGB Elite
2 TB m.2 (wie im alten System)
2 TB SATA ssd (wie im alten System)
Gigabyte P750 Netzteil
Lian Li O11 Dynamic Evo
schon einmal vielen Dank!