Neuer PC

XanZat

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2020
82
19
Hey Leute.
Ich will mir einen neuen PC zusammen bauen das sind die Teile. Habe eine Konfiguration noch nie selbst gemacht. Deswegennwd eich gerne Ratschläge und Verbesserungen wissen. Der PC ist zum Spielen vom allem möglichen. Shooter wie COD oder auch Rainbow six siege. Aber auch ein Assasins Creed oder ein F 1 2020 sollte drauf laufen. Außerdem wird er auch zum Arbeiten benutzt(Texte schreiben und Präsentationen vorbereiten). Ich will übrigens in WQHD spielen. Habe mich von dem 1200€ und 1500€ PC von der Seite inspirieren lassen, da das auch mein Budget ist. Auf großes RGB im inneren lege ich kein Wert da der PC unter dem Tisch steht und ich ein geschlossenes Case ohne Fenster ausgesucht habe. So und jetzt die Komponenten.
-Als Mainboard benutze ich das MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI
-Die Grafikkarte soll eine Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Twin Edge OC werden
-Bei der SSD habe ich mich für die Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB entschieden.
-Die CPU soll ein AMD Ryzen 7 3700X werden.
-RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB.
-Beim CPU Kühler soll es der be quiet! Pure Rock 2 Black werden
-Das Case soll auch von be quiet! sein. Da habe ich mich für das be quiet! Pure Base 500 in schwarz entschieden. Wie gesagt ohne Scheibe.
-Und das Netzteil wird das be quiet! Pure Power 11 600W

Bin auf eure Meinung gespannt. Auf Geizhalz kostet das System gerade 1514€. Aber ich glaube wenn die Grafikkarte billiger wird was ja in 2 Monaten um den Dreh der Fall sein wird, wird das nochmal billiger. Und viele der Komponenten habe ich auch günstiger gefunden als es mir Geizhals anzeigt. Also komme ich wahrscheinlich auf einen Preis von knapp 1300€. Eher bisschen mehr aber ist der Preis für die Leistung okay oder sollte ich da was um ändern?
Lg