Neuer PC

Kylie

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2020
1
1
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt etwa 15 Jahre keinen PC mehr hatte, habe ich mich in letzter Zeit ein wenig versucht in die Materie reinzufuchsen. Grundsätzlich habe ich mir einige PC-Builds um die 1500€ angeschaut, was auch in etwa meinem Budget / Ziel entsprechen würde. Natürlich würde ich gerne eine 3080 in dem System verbauen aber da ja aktuell niemand weiß, wann die wieder ansatzweise verfügbar sein wird, würde ich stattdessen erstmal eine Übergangslösung präferieren. Grundsätzlich würde sich dafür ja entweder eine 2070 Super oder eben eine 2080 Super anbieten - um dann im nächsten Jahr (bei besserer Verfügbarkeit und evtl. gesunkenen / stabilen Preisen) auf die 3080 upzugraden. Wie seht ihr das? Meine Tendenz wäre die 2080 Super (auch wegen der besseren Möglichkeit sie zu verkaufen?!).

Danke im Voraus

• Gefällt mir!
Reactions: ExaryTV

ExaryTV

Mitglied
Okt 12, 2020
15
3
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt etwa 15 Jahre keinen PC mehr hatte, habe ich mich in letzter Zeit ein wenig versucht in die Materie reinzufuchsen. Grundsätzlich habe ich mir einige PC-Builds um die 1500€ angeschaut, was auch in etwa meinem Budget / Ziel entsprechen würde. Natürlich würde ich gerne eine 3080 in dem System verbauen aber da ja aktuell niemand weiß, wann die wieder ansatzweise verfügbar sein wird, würde ich stattdessen erstmal eine Übergangslösung präferieren. Grundsätzlich würde sich dafür ja entweder eine 2070 Super oder eben eine 2080 Super anbieten - um dann im nächsten Jahr (bei besserer Verfügbarkeit und evtl. gesunkenen / stabilen Preisen) auf die 3080 upzugraden. Wie seht ihr das? Meine Tendenz wäre die 2080 Super (auch wegen der besseren Möglichkeit sie zu verkaufen?!).

Danke im Voraus

Hi, ich würde das nicht machen. Ich würde mir eine RTX 20.. kaufen je nachdem wie viel Geld man zur Verfügung hat. Die reicht meiner Meinung erstmal für noch alles aus. Wenn die Leistung der "alten" RTX dir dann nicht mehr passt und du genug Geld hast, kannst du dir natürlich dann die neue Version kaufen. Aber das alles ist natürlich meine eigene Meinung :D

L.G.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo zusammen,

Danke im Voraus
Warte erstmal die neuen AMD Karten ab,die werden vielleicht besser verfügbar und günstiger sein.Die RTX 3080 ist aber nur für WQHD,aber vor allem 4K zu empfehlen,falls du das nicht wusstest!Sonst wäre die Karte viel zu stark und würde die CPU vermutlich bottlenecken!Selbst bei WQHD würdest du mit einer 3070 fast noch zu gut fahren.