Neuer Pc

Exum

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
10
0
Ich bekomme bald einen neuen Pc (meinen ersten) daher wolte ich fragen auf was ich alles achten sollte/ tuhen sollte um optimale leistung zu bekommen.Ich weiß schon das ich die alten treiber von der graka und des mainboards deinstallieren muss und aktuelle (falls es sich nicht um aktuelle handelt )installieren muss.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Ich bekomme bald einen neuen Pc (meinen ersten) daher wolte ich fragen auf was ich alles achten sollte/ tuhen sollte um optimale leistung zu bekommen.Ich weiß schon das ich die alten treiber von der graka und des mainboards deinstallieren muss und aktuelle (falls es sich nicht um aktuelle handelt )installieren muss.
was für einen monitor hast du und um welches system handelt es sich?

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs und Mojito

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Kriegst du einen neuen PC oder willst du deinen jetzigen PC aufrüsten? Weil der 2. Teil deines posts irritiert etwas. "alte Treiber deinstallieren" bei einem neuen PC?
Nenn mal die Komponenten die du aktuell verbaut hast und wie hoch ist dein Budget?

Exum

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
10
0
Kriegst du einen neuen PC oder willst du deinen jetzigen PC aufrüsten? Weil der 2. Teil deines posts irritiert etwas. "alte Treiber deinstallieren" bei einem neuen PC?
Nenn mal die Komponenten die du aktuell verbaut hast und wie hoch ist dein Budget?
Ich kriege einen neuen Pc.
Der Monitor ist ein Aoc g27c1 .
Der Pc hat verbaut eine rtx 2070 super
,einen i7 9700k
16 gb ddr4 von Gskills (3000mhz)
das mainboard ist ein Msi Z390 A-PRO
Und Windows ist schon vorinstalliert
Doppelpost zusammengeführt:

was für einen monitor hast du und um welches system handelt es sich?
Lasse den Pc bauen
Der Monitor ist ein Aoc g27c1 .
Der Pc hat verbaut eine rtx 2070 super
,einen i7 9700k
16 gb ddr4 von Gskills (3000mhz)
das mainboard ist ein Msi Z390 A-PRO
Windows 10 wird schon installiert.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok aber was genau ist jetzt die Frage? Wenn du einen Fertigen Rechner mit den Komponenten kriegst und Windows bereits installiert ist , wieso solltest du dann Treiber deinstallieren? Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. Aber ansich musst du nur PC starten , mit dem Internet verbinden und nach aktuellen Treibern schauen .. :) Updates von Windows durchlaufen lassen .. das wars ansich schon

WinterSoldier_95

Mitglied
Mrz 15, 2019
45
10
Hab kürzlich auch nen PC gebaut und es waren vom MB und GraKa CD’s dabei die deren Software und alle nötigen Treiber und Verwaltungsprogramme (Msi-Board -> Command Center) für deine RTX dürfe es GameReadyDriver sein. Darüber kriegst du easy die treiber und updates. Und wenn Windows schon vorinstalliert ist sind denk ich auch mal schon alle Treiber drauf und du kannst direkt loslegen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Exum

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
10
0
Ok aber was genau ist jetzt die Frage? Wenn du einen Fertigen Rechner mit den Komponenten kriegst und Windows bereits installiert ist , wieso solltest du dann Treiber deinstallieren? Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. Aber ansich musst du nur PC starten , mit dem Internet verbinden und nach aktuellen Treibern schauen .. :) Updates von Windows durchlaufen lassen .. das wars ansich schon
Achso danke,da im internet steht das die treiber veraltet sein können man die alten treiber der z.b. graka löschen und neue installieren soll.Ja dann sollte der Pc start klar sein.
Nochmals Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Hab kürzlich auch nen PC gebaut und es waren vom MB und GraKa CD’s dabei die deren Software und alle nötigen Treiber und Verwaltungsprogramme (Msi-Board -> Command Center) für deine RTX dürfe es GameReadyDriver sein. Darüber kriegst du easy die treiber und updates. Und wenn Windows schon vorinstalliert ist sind denk ich auch mal schon alle Treiber drauf und du kannst direkt loslegen ;)
Ok Dankeschön, war verwirrt aufgrund der meisten internet seiten und videos.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Also wenn du einen PC hast mit sagen wir gtx 1050ti und willst dann aufrüsten auf eine amd rx 580 dann ja. Dann solltest du die alten Treiber deinstallieren vorher. Aber in deinem Fall, egal ob es gebrauchte Hardware ist oder neue. Da musst du nichts deinstallieren sondern einfach diesen installieren.
Version 440.97
Das aber auch nur , wenn garkeine Treiber der Grafikkarte vorinstalliert sind. Falls du den Rechner gebraucht kaufst und da sind nur veraltete Treiber drauf, dann kannst du das auch über die bereits installierte Geforce Software machen.

• Gefällt mir!
Reactions: Exum