Neuer PC, Problem bei der Grafikkarte

TheBoysMike

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2024
6
1
Hallo


Ich habe das Problem, dass bei meinem neuen PC die Grafikkarte nicht erkannt wird. Das einzige was erkannt wird bei Geräte Manager ist:

1721677484628.png

Ich verstehe das nicht, da ich eine Geforce RTX 4080 Super gekauft habe. Außerdem leuchtet bei der Grafikkarte ein rotes Licht. Ich habe aber eigentlich ein 1000W BeQuiet Netzteil. Ich verstehe das nicht. Außerdem ist es mein erster selbstgebauter PC. Ich bin am verzweifeln, kann mir bitte jemand helfen. Das Ganze ist mir aufgefallen, als ich den Grafikkartentreiber installieren wollte und dieser keine Grafikkarte finden konnte.

Ich habe die Grafikkarte direkt beim Händler gekauft, keine Gebrauchte Grafikkarte.


Hilfe!!!!!

LG
M
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.748
2.595
Moin. Das Rote Licht heißt es fehlt Spannung. Steckt der HPV Stecker richtig fest in der Grafikkarte und auch im Netzteil?
Steckt denn das DisplayKabel in der Grafikkarte und nicht am Mainboard?
Steckt denn die Grafikkarte fest im ersten PciE Slot beim CPU ?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Hallo,

sollte das Problem nicht behoben sein, gib mal bitte sämtliche restliche Hardware an.

Hast du windows frisch nach dieser Anleitung installiert


Und danach auch die aktuellen Treiober für Mainbord und Grafik?

LG N.
 

xMelo

Neuling
Apr 10, 2019
7
1
Moin, ich hatte genau das gleiche Problem auch Mal als ich einen PC neu zusammen gebaut habe. Dort leuchtete auch die LED rot und ich habe kein Signal bekommen über die Grafikkarte.
Am Ende lag es daran, dass die RAM Riegel in den falschen Steckplätzen steckten. Nachdem ich das geändert habe, ist auch die rote LED aus gegangen.
 

TheBoysMike

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2024
6
1
Hallo

Vielen Dank für die Hilfe. Das Problem war, dass die Grafikkarte zu wenig Strom hatte. Ich musste nur das Kabel austauschen. Jetzt funktioniert alles.



LG
M
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jacobus