Neuer PC mit der Power Color RX 580 - GPU wird sehr heiß und laut!?

Simon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
154
73
Guten Abend zusammen,

ich habe seit gestern meinen neuen Gaming PC für 600€ dastehen und heute das erste mal gezockt. In PUBG bin ich teilweise auf 85 Grad gekommen, ist das normal? Habe auch schon den Afterburner von MSI installiert, aber jedes mal, wenn ich mir eine eigene Lüfterkurve einstelle, drehen die Lüfte komplett wie sie wollen. Wenn ich dann PUBG starte drehen sie nicht auf sondern bleiben einfach so wie im Stand. Wenn ich PUBG nicht schließen würde, dann wäre mir die Karte wohl schon überhitzt. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber jedes mal, wenn ich die automatische Lüftersteuerung deaktiviere, um selbst eine Kurve einzustellen, geht nichts mehr. Im Auto Modus drehen sie aber viel zu schwach auf meiner Meinung nach.Außerdem würde mich mal interessieren, wie es mit Undervolting ausschaut. Habe gelesen, das soll die Karte noch ein bisschen kühler bekommen, aber mich würde mal interessieren, wo ich das im Afterburner einstellen kann. Bin bisschen besorgt um meine neue Karte :)

Ach ja, ziemlich laut wird sie übrigens auch.

Dankeschön und schönen Abend. :)
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Das gleiche Problem hatte auch gerade jemand.
Ich denke die Karte hat schon sehr zu kämpfen mit PUBG auf hohen/sehr hohen Einstellungen.
Meine Appell wäre:
- Mehrere Gehäuse-Lüfter
- MSI Afterburner auf automatik lassen
- Grafikeinstellungen ein wenig herrabsenken

Ein Diagramm für die besten Temperaturen^^
GPU-Temperatur-Skala.jpg
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Da hättest du lieber noch ein paar Euro in die Hand nehmen sollen und dir ne Nitro+ kaufen sollen. Die bleibt kühl und leise.

Wenn du sie Kühler haben willst wird sie automatisch noch lauter.