Neuer PC kommt nicht ins BIOS/startet nicht (Lüfter und RGB läuft)😭

Zazzyment

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2021
9
0
Hi Jungs,
ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammen gebaut und dabei lief auch soweit alles einwandfrei. Probleme kamen beim ersten Start.....
Vorab ich habe eine von mir vorher gebrauchte RTX 2070 super verwendet die funktioniert und meine alten SSD's. Die restlichen Komponenten sind neu und folgende:

- i9 12900k
- ASUS Prime Z690-A
- NZXT Kraken X53
- 32GB Corsair Dominator Platinum 5200mhZ (DDR5)
- SSD1 ist irgend eine ältere samsung red SSD mit 512 GB wo windows drauf ist und die vorher auch funktionierte.
- SSD2 Samsung 960 evo 1TB
- BeQuiet PurePower 11 FM 750W

Mein Problem ist nun wenn ich den PC starte gehen die RGB's an und die Lüfter drehen aber ich komme nicht ins BIOS und bekomme auch kein Monitor Signal. Außerdem bekommt die Gaka keinen Strom....
Habe bereits versucht ohne Graka zu starten da kommt er jedoch auch nicht ins BIOS und der Prozessor war mitlerweile beim Händler der aber keinen Fehler feststellen konnte.....
Status LED's auf dem MB zeigen auch nichts an. Die Verkabelung haben ich und ein Kollege doppelt geprüft.

vielen Dank schon mal.
- Luke
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Hey,
Deine CPU hat eine integrierte Grafikeinheit.
schon mal versucht das Video Kabel zum Monitor nicht bei der GPU sondern beim Mainboard anzustecken und dann zu schauen ob du ein Bild über die Grafikeinheit der CPU bekommst?

Wie genau stellst du fest, dass die Grafikkarte keinen Strom bekommt?
 

Zazzyment

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2021
9
0
Hey,
Deine CPU hat eine integrierte Grafikeinheit.
schon mal versucht das Video Kabel zum Monitor nicht bei der GPU sondern beim Mainboard anzustecken und dann zu schauen ob du ein Bild über die Grafikeinheit der CPU bekommst?

Wie genau stellst du fest, dass die Grafikkarte keinen Strom bekommt?
Habe das auch schon versucht. Grafikkarten LED's leuchten nicht und lüfter drehen nicht. Sonst gehen zumindest die LED's beim Start immer an.
 

Zazzyment

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2021
9
0
Ok gelöst habe den mainboard Stromstecker im Netzteil nicht ganz angeschlossen sondern nur mit demkleineren stecker :cool: