Neuer PC Grafik Flimmern

Honey Bunny

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2024
5
0
Hallo zusammen,

habe von Dubaro ein neuen PC bekommen und habe beim Zocken so ca. Alle 10-20 Sekunden son horizontalen Flimmern auf dem Bildschirm.... immer nur ganz kurz aber ja trotzdem nervig ... also so als wenn das bild kurz zerreißt

Hat wer Tipps was ich mal probieren könnte ? Hab noch nichts gemacht außer die Grafikkarte von Hand eingesetzt da sie einzeln geliefert wird. Das hat aber meiner Meinung super geklappt.

Liegt es vilt an den Treibern ? Ich dachte grundsätzlich das Dubaro die schon alle installiert hat .... wenn ich falsch liege wäre das der einfachste Weg
Hat wer vilt noch wer andere Tipps was man probieren könnte ?

PS bin auf Arbeit aber würde mich halt schon mal gern schlau machen was man probieren könnte.

Honey Bunny

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2024
5
0
Hallo .... danke für deine Antwort :)
Leider unterstützt mein Monitor Acer Predator XB271 HU kein Free sync sondern nur Gsync und mit einer AMD karte schlecht ..... hatte es leider auch garnicht auf dem Schirm beim Kauf

Ich installiere erstmal gerade die Treiber etc. Und vilt klappt auch erstmal

Hallo,

Deswegen nennt sich das Phänomen auch (Screen) Tearing.
Das kommt daher, dass deine GPU mehr Bilder berechnet als dein Monitor darstellen kann.

Um das zu umgehen kannst du AMDs FreeSynch oder NVIDIAs G-Synch nutzen.

Honey Bunny

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2024
5
0
Hallo,

Deswegen nennt sich das Phänomen auch (Screen) Tearing.
Das kommt daher, dass deine GPU mehr Bilder berechnet als dein Monitor darstellen kann.

Um das zu umgehen kannst du AMDs FreeSynch oder NVIDIAs G-Synch nutzen.

Hallo .... danke für deine Antwort :)
Leider unterstützt mein Monitor Acer Predator XB271 HU kein Free sync sondern nur Gsync und mit einer AMD karte schlecht ..... hatte es leider auch garnicht auf dem Schirm beim Kauf

Ich installiere erstmal gerade die Treiber etc. Und vilt klappt auch erstmal vsync