Neuer PC gibt kein Signal an Monitor

Luke66

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2024
5
0
Hallo ich habe gerade eben meinen neuen PC angeschlossen den ich vor einer Woche hier bestellt habe, jetzt habe ich ihn angeschlossen aber kriege kein Signal auf meinen Monitor. Habe auch die nicht vergebenen RAM Plätze schon auf und zu gemacht und es tut sich nichts…
Hier sind die Komponenten des PC‘s

Hauptkomponenten
ENDORFY Ventum 200 ARGB, mit 4x ARGB Lüftern

AMD Ryzen 5 5600 (6x 3.5GHz / 4.4GHz Turbo)
Thermal Grizzly Wärmeleitpaste
Endorfy Spartan 5 Max ARGB
MSI B550-A PRO
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
2TB Lexar NM790 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7400MB/s ; S 6500MB/s)
ohne Festplatte/SSD
12GB AMD RX 6750XT (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte im eingebauten Zustand versenden
650W Seasonic GC-650 80+ Gold
kein Laufwerk

Danke im Voraus✌🏼
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.334
1.837
Hallo,

ist wohl ein Fertig-PC, von welchem Shop?

Dreht sich der cPU Lüfter nach dem einschalten oder tut sich gar nichts?

Falls gar nichts. Kippschalter hinten am Netzteil auf "I" gestellt?


1725897872744.png

Falls der cPU Lüfter dreht: Monitor an GraKa und nicht ans Mainboard angeschlossen?

Leuchtet eine der 4 Debig LED dauerhaft und falls ja, welche?

1725897751774.png


LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Luke66

Luke66

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2024
5
0
Fertig PC von Hardwaredealz
Alles an Leds leuchten und Lüfter
Die BOOT Leuchte leuchtet dauerhaft
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.334
1.837
Fertig PC von Hardwaredealz

Ähm, das wäre mir neu, dass HWD ins PC-Geschäft eingestiegen ist...:unsure:

Kommt der pC evtl. von Dubaro?
Die BOOT Leuchte leuchtet dauerhaft

Okay, das ist normal, weil noch kein Betriebssystem installiert wurde. Der pC solte aber ins BIOS booten und ein Bild ausgeben..

Checke noch mal den korrekten Anschluss des Videokabels (wie gesagt: muss an der GraKa angeschlosen werden, nciht am Mainboard!!) und falls möglich, auch mal anderen Videoeingang des Monitors (HDMI/DP) testen.

Prüfe auch, ob die GraKa fest im Slot sitzt und die Verriegelung am Slot eingerastet ist.

Hast du die 6-/8-poligen PCIe Stecker des Netzteils an die GraKa angeschlossen? Welche RX 6750 XT ist es genau? Zumindest der Hersteller sollte erkennbar sein.

LG N.
 

Luke66

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2024
5
0
Ähm, das wäre mir neu, dass HWD ins PC-Geschäft eingestiegen ist...:unsure:

Kommt der pC evtl. von Dubaro?


Okay, das ist normal, weil noch kein Betriebssystem installiert wurde. Der pC solte aber ins BIOS booten und ein Bild ausgeben..

Checke noch mal den korrekten Anschluss des Videokabels (wie gesagt: muss an der GraKa angeschlosen werden, nciht am Mainboard!!) und falls möglich, auch mal anderen Videoeingang des Monitors (HDMI/DP) testen.

Prüfe auch, ob die GraKa fest im Slot sitzt und die Verriegelung am Slot eingerastet ist.

Hast du die 6-/8-poligen PCIe Stecker des Netzteils an die GraKa angeschlossen? Welche RX 6750 XT ist es genau? Zumindest der Hersteller sollte erkennbar sein.

LG N.
Ja genau ist von Dubaro.

Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen.

Netzteil ist angeschlossen, und ich habe auch schon einen Anderen Videokanal probiert.

Voller Name ist: Challenger Pro AMD Radeon Rx 6750 XT

Ich hatte ihn eben einmal an und war im Boot menü, als ich ihn aus und an gemacht habe ging es wieder nicht…
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.334
1.837
Also wenn schon mal ein Bild kam, ist dasa ein gutes Zeichen (y). Das spricht gegen einen hadware-Defekt.

Übverprüfe noch mal alle Kabel und Stromanschlüsee, also den 24poligen sowie den 8poligen Stecker auf dem Mainboardund vor allem auch die beiden 8poligen Stromstecker an der GraKa, ob sie fest veinerastet sind. Vort allem die PCie SAtecker für die Graka ains etwa sheikel, da es sich um 6+2 Stecker handelt und der klkeine 2polige Zusatzstecker manchmal nicht komoplett eingesteckt ist.

Und wie gesgat auch den festen Sitz der GraKa im Slot checken.

Teste mal auch mit nur 1 RAM Riegel im 2. Slot nach der CPU. Auch beim RAM prüfen, ob er auf ganzer Länge komplett vim Slot sitzt und fest eingerastet ist. Ich glaube alleridngs nicht, dass es dran liegt, da die DRAM LED nicht leuchtet, aber man kann nie wissen.

Evtl. liegts auch an deinem Monitor,. kannst du den PC an einem anderen Bildschirm (z. B. TV) testen? Und wie gesagt, falls möglich auch mal anderes Videkabel probieren.

LG N.
 

Luke66

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2024
5
0
Also wenn schon mal ein Bild kam, ist dasa ein gutes Zeichen (y). Das spricht gegen einen hadware-Defekt.

Übverprüfe noch mal alle Kabel und Stromanschlüsee, also den 24poligen sowie den 8poligen Stecker auf dem Mainboardund vor allem auch die beiden 8poligen Stromstecker an der GraKa, ob sie fest veinerastet sind. Vort allem die PCie SAtecker für die Graka ains etwa sheikel, da es sich um 6+2 Stecker handelt und der klkeine 2polige Zusatzstecker manchmal nicht komoplett eingesteckt ist.

Und wie gesgat auch den festen Sitz der GraKa im Slot checken.

Teste mal auch mit nur 1 RAM Riegel im 2. Slot nach der CPU. Auch beim RAM prüfen, ob er auf ganzer Länge komplett vim Slot sitzt und fest eingerastet ist. Ich glaube alleridngs nicht, dass es dran liegt, da die DRAM LED nicht leuchtet, aber man kann nie wissen.

Evtl. liegts auch an deinem Monitor,. kannst du den PC an einem anderen Bildschirm (z. B. TV) testen? Und wie gesagt, falls möglich auch mal anderes Videkabel probieren.

LG N.
Habe jetzt wirklich fast alles ausprobiert und es tut sich wirklich garnichts… bin echt verzweifelt
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.334
1.837
Soweit ich weiß, prüft Dubaro jeden PC vort dem Versand auf einwandfreie Funktion,. Es kann aber sein, dass sich irgendein Kabel bei dem Transport gelöst hat. Dafür würde sprechen, dass de r PC schon mal ins BIOS bootete. Wie gesagt, du solltest unbedingt alle Stecker auf dem Board sowie an der GraKa auf festen Sitz überprüfen, ob die RAM Riegel und die GraKa fest eingerastet sind und wenn möglich auch ein anderes Videokabel oder anderen Monitor testen.

Wenn nichts helfen sollte, könntest du mal in der CB Helferliste nachsehen, ob sich jmd., in deiner Nähe für ein Bier o. ä. den PC mal anschauen kann.


Anderfalls müsstest du den Dubaro Support kontaktieren und das weitere Vorgehen abstimmen,

VIEL GLÜCK :)!

LG N.