Neuer PC geht nicht

Lovenoor

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2024
22
0
Halloe Gstern ist mein PC von Dubaro angekommen und ich habe die Grafikkarte reingetan. Danach habe ich die Treiber der Grafikkarte installiert und versucht Valorant zu spielen es hat ewig gedauert bis valorant gestartet hat und wo ich im Ladebildschirm war dauerte es wieder sehr lange und am ende wurde ich rausgeschmissen. Nicht mal Roblox konte man flüssig spielen.
Ich habe versucht blameless ein offline spiel zu testen weil ich dachte es würde an mein Internet liegen und es ging nicht es hatte Durchgehend ruckler und ich konnte mich im Spiel nicht richtig bewegen und nach einer Zeit hatte ich Standbildschirm und wurde gekickt.
Das sind die Teile die in mein PC verbaut sind:
ENDORFY Regnum 400 ARGB
AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo)
Thermal Grizzly Wärmeleitpaste
DeepCool AK400 Digital
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB KIOXIA M.2 EXCERIA Plus G3 (L 5000MB/s ; S 3900MB/s)
16GB Sapphire Pulse RX 7600XT
750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich habe sehr lange recherchiert aber nix gefunden

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.885
2.041
Hallo,

also die Systemleistung ist jetzt nicht so prall, vor allem die RX 7600XT ist eher untere Mittelklasse, Aber ich nehme an, mehr war bei deinem Budget nicht drin und für flüssiges zocken auf FullHD mit mittleren Grafiksettings sollte es bei den meisten Games reichen.

Und natürlich muss ein niegelnagelneues System auch mit dieser Hardware einwandfrei laufen. Wenn selbst einfachste Anwendungen stocken, stimmt etwas mit der Hard- oder (noch eher) Softeare nicht.

Öffne mal den Gerätemanager und schaue, ob dort gelbe Warnzeichen und/oder unbekannte Geräte auftauchen, gf. Scrennshot machen und posten.

Hast du nach der Windows Installation auch die Mainboard- und den Grafiktreiber installiert?

Ist in den Einstellungen für Windpws -> Update&Sicherheit der Virenschutz mittels Windows Defendner aktiviert?

Checke auch mal, ob der Kühler fest auf dem Board sitzt, evtl. hat er sich beim Transport gelöst und die cPU überhitzt und drosselt.

Wenn du das alles überprüft hast, installiere mal 3DMark TimeSpy und mache einen Screenshot vom Ergebnis, wo man den Gesamt- dem CPu und den Grafics-Score sieht:

Hier mal ein Muster: (deine Werte werden natürölich andere sein!)

1731702894984.png
LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Lovenoor

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2024
22
0
Hallo,

also die Systemleistung ist jetzt nicht so prall, vor allem die RX 7600XT ist eher untere Mittelklasse, Aber ich nehme an, mehr war bei deinem Budget nicht drin und für flüssiges zocken auf FullHD mit mittleren Grafiksettings sollte es bei den meisten Games reichen.

Und natürlich muss ein niegelnagelneues System auch mit dieser Hardware einwandfrei laufen. Wenn selbst einfachste Anwendungen stocken, stimmt etwas mit der Hard- oder (noch eher) Softeare nicht.

Öffne mal den Gerätemanager und schaue, ob dort gelbe Warnzeichen und/oder unbekannte Geräte auftauchen, gf. Scrennshot machen und posten.

Hast du nach der Windows Installation auch die Mainboard- und den Grafiktreiber installiert?

Ist in den Einstellungen für Windpws -> Update&Sicherheit der Virenschutz mittels Windows Defendner aktiviert?

Checke auch mal, ob der Kühler fest auf dem Board sitzt, evtl. hat er sich beim Transport gelöst und die cPU überhitzt und drosselt.

Wenn du das alles überprüft hast, installiere mal 3DMark TimeSpy und mache einen Screenshot vom Ergebnis, wo man den Gesamt- dem CPu und den Grafics-Score sieht:

Anhang anzeigen 46682
LG N.
Also 3dMark habe ich nicht verstanden wie man installiert und hab jetzt eine andere Benchmark und guck mal 1. Bild was da bei der GPU steht was soll das bedeuten
1000054196.jpg1000054197.jpg

Lovenoor

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2024
22
0
Hallo,

Anhang anzeigen 46682
LG N.
Und die Grafik Karte wird laut Task Manager nie ausgelastet es bleibt immer bei 1-10%. Ich habe alle Treiber installiert die ich brauche es funktioniert nix ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe den ganzen Tag damit verbracht ein weg zu finden es zu beheben und bis jetzt hat nichts geklappt