Neuer pc funltioniert nicht! Hilfe!?

tommyzombie333

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
12
4
System:
-msi b450 carbon ac
-msi ventus rtx 2060
-case sharkoon tg5
-amd ryzen 5 2600
-seasonic focus plus gold 550w
-kingston a100 480gb
-g.skill aegis 2x 8gb 3000mhz
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ich habe die Erfahrung gemacht das teilweise bei den HDMI Steckern an der Grafikkarte die Buchse bzw das kable schlecht zu stecken ist auf Grund der Slotblenden am Case.
Ich mach das immer so das ich die Karte vom Case anschraube. So hat sie minimal Spiel dann stecke ich das HDMI Kabel bis auf Anschlag rein und starte das system.
Wenn es dann Bild bekommt schraube ich die Karte wieder fest mit gesteckten Kabel...
Hatte bei mir schon öfter das problem.
Versuch das Mal evtl steckt der HDMI Stecker nicht richtig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

tommyzombie333

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
12
4
Ich habe die Erfahrung gemacht das teilweise bei den HDMI Steckern an der Grafikkarte die Buchse bzw das kable schlecht zu stecken ist auf Grund der Slotblenden am Case.
Ich mach das immer so das ich die Karte vom Case anschraube. So hat sie minimal Spiel dann stecke ich das HDMI Kabel bis auf Anschlag rein und starte das system.
Wenn es dann Bild bekommt schraube ich die Karte wieder fest mit gesteckten Kabel...
Hatte bei mir schon öfter das problem.
Versuch das Mal evtl steckt der HDMI Stecker nicht richtig.
hab ich versucht auch mit einem displayport kabel es geht trotzdem nicht
Doppelpost zusammengeführt:

aber die teile sind schon kompatibel oder?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ja sind sie. Hast du die Spannungsversorgung der Grafikkarte eingesteckt ?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist das Eingangssignal von deinem Monitor auch auf Displayport gestellt? Gibt Monitore, die das nicht automatisch umstellen.
Und ja ist alles kompatibel.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hm dann würde ich persönlich im nächsten Schritt den RAM einzeln testen. Sprich nimmst einen Stick raus und schaust, ob du ein Bild bekommst. Wenn nicht testest du den anderen.

Falls das nichts hilft, ist es wohl das beste die Hardware auszubauen und nur das absolut nötigste auf deinem Mainboard-Karton zu testen.
Also einfach nur Mainboard + CPU + Kühler + 1 RAM-Stick + Graka und dann die mit Strom versorgen und den Power Switch mit einem Schraubenzieher überbrücken.

/edit Solltest vielleicht doch zuerst mal prüfen, ob alles richtig eingerastet ist. Also RAM / Grafikkarte und ob du die entsprechenden Kabel für die Stromversorgung auch zu 100% richtig sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: DerDosenöffner