Neuer PC bootschleife

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Actinoid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
54
Hallo ich habe mir soeben einen neuen pc gebaut hier die specs:
ryzen 3600
msi b450 tomahawk max
dark rock 4
crucial balistix lt 16gb 300mhz cl 15
asus gtx 1070
be qiet pure power 11 500W CM
crucial p1 1tb

ich habe den pc zusammengebaut und sogar widows installiert, als ich die treiber herunterladen wollte ist der pc ausgeganen und hat sich dann neu gestartet. danach kam er manchnal bis zum startbildschirm, ging aber max 5 sec danach wieder aus. ich bin ein paar mal in das blaue menü gekommen ( glaube es ist der abgesischerte modeus mit pc reset etc.) habe versucht windows zu resetten, ging nicht da der pc nicht lange genug anging! ram riegel sind beide in ordung habe sie alle scdhon durchgetestet. meine 2. hdd habe ich auch schon entfernt ; an der gpu liegts auch nicht da ich diese schon ein halbes jahr verwende
ich ahbe aquch schon einen bios reset und flashback gemacht, cmso jumper habe ich keinen ,mochte da aber auch ungern etwas herumfuchteln!
es ist auch alles korrekt angeschlossen das habe ich mehrmals versucht!
ins bios komme ich meistens ohne probleme wenn ich del drucke,allerding schaltet er sich auch hier manchmal auch nach ein paar sekunden aus!
an den temperaturen kann es nicht liegen, im bios konnte ich jeweils 24°C am motherboard und 25°C an der cpu auslesen. am anpressdruck sollte es auch nicht liegen ,habe es schon mit mehr und weniger veruscht ,hat leider nichts gebracht
anpresssdruck ist auch nicht das problem

wiegesagt ,ich war bereits schon mal im windows und habe deieses von einem usb stick aufgespielt.
wie würde man nochmal auf den usb stick zugreifen können? vlt würde ein erneutes aufspielen etwas bringen

mir ist aufegallen,je länre iich den pc auslasse, desto länger bleibt er danach an

Ich bitte dringen um hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
ram riegel sind beide in ordung habe sie alle scdhon durchgetestet
Hast du die in nem anderen Rechner getestet?

Achte darauf das der CPU Kühler richtig sitzt und nicht ZU fest angezogen ist.

wiegesagt ,ich war bereits schon mal im windows und habe deieses von einem usb stick aufgespielt.
wie würde man nochmal auf den usb stick zugreifen können?
Du meinst im Bios die Bootreihenfolge ändern ?

Mainboard sitzt auch vernünftig auf den abstandshaltern bzw. hast auch die richtigen schrauben verwendet ?

Hast du die möglichkeit eine andere Grafikkarte / Arbeitsspeicher / Netzteil zu testen ?

Actinoid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
54
habe leider kein anderes board mit ddr4, das fällt also schon mal raus! an der gpun sollte es wirklich nicht liegen, diese habe ich gestern noch verwendet netzteil wäre möglich zu tausche ist aber auch noch gerade verbaut
verschraubt ist alles korrekt, ich kann aber nochmal den kühler fester schrauben

PaladinCF

Mitglied
Jun 20, 2019
33
10
Hi,
wie Mojito sagte, versuch mal wenn du hast, ein anderes Netzteil! weil 500W kommt mir bei dem was du hast etwas wenig vor ggf. einfach mal die Grafikkarte ausbauen und über die onboard laufen lassen :)

LG

Actinoid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
54
habe jetz sogar mal die batterie raus und cmos jumper überbrückt jetzt kann ich das setup auswähln ich werde f2 drücken für standart...
bevor ich drücken konnte ging er weider aus...
Doppelpost zusammengeführt:

Hi,
wie Mojito sagte, versuch mal wenn du hast ein anderes Netzteil weil 500W kommt mir bei dem was du hast etwas wenig vor
ich habe das mehrfachst durchgerechnet und 500w müssen reichen,zum booten reichen ja normalerweise 200w sry aber möchte jett nicht das komplette netzteil aus und einbauen

PaladinCF

Mitglied
Jun 20, 2019
33
10
habe jetz sogar mal die batterie raus und cmos jumper überbrückt jetzt kann ich das setup auswähln ich werde f2 drücken für standart...
bevor ich drücken konnte ging er weider aus...

ich habe das mehrfachst durchgerechnet und 500w müssen reichen,zum booten reichen ja normalerweise 200w sry aber möchte jett nicht das komplette netzteil aus und einbauen

versuch einfach mal das über die onboard.

LG

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
An der Leistung des Netzteils liegts nicht überlege grade was es noch sein könnte ums nicht zu umständlich zu machen..

versuch einfach mal das über die onboard.

Geht nicht , weil Ryzen 5 3600

Hast du mal versucht die crucial p1 auszubauen und nur die HDD dran zu lassen ?
Bzw nur 1 Ram riegel verwendet ?

Actinoid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
54
andere festplatte versuche ich jetzt mal

die ander festplatte funktioniert, wollte windows installieren jedoch fährt er wieder runter

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Gibt das Board bzw der Speaker ein Beepcode von sich oder hast du keinen Speaker dran ?
Bootschleife ist halt sehr oft RAM .. deswegen tippe ich nach wie vor auf Ram.

ram riegel sind beide in ordung habe sie alle scdhon durchgetestet.

Wie hast du sie getestet wenn der Rechner nicht läuft und du keinen anderen PC mit DDR4 Support hast? Bitte Einzeln die Riegel testen und schauen das sie im Anschluss vernünftig in A2 + B2 jeweils sitzen.

Actinoid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
54
hab die riegel jeweils einzel in dimm a2 gesteckt und gestartet. und auch untereinander getauscht

• Gefällt mir!

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
wie würde man nochmal auf den usb stick zugreifen können? vlt würde ein erneutes aufspielen etwas bringen

Ok also du hast einen USB Stick mit Windows liegt bereit?
Klemm den USB Stick an den Rechner und änder die Bootreihenfolge wie das geht sieht du in dem Video

Allerdings klingt dein Fehler eher nach einem Hardwareproblem..
Könnte also passieren das dein Rechner während der Installation aus geht.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders hier eine Idee :)

Actinoid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
54
habe jetz mal den stock cpu kühler drauf,hat leider nichtw gebracht

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Habs jetzt nur überflogen - hast du schon ein Bios / Cmos reset durchgeführt?
Sprich:
Stromkabel trennen, Powerknopf betätigen um die Restspannung zu beseitigen, Batterie auf dem Mainboard für eine Minute raus. ;)

Actinoid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
54
Habs jetzt nur überflogen - hast du schon ein Bios / Cmos reset durchgeführt?
Sprich:
Stromkabel trennen, Powerknopf betätigen um die Restspannung zu beseitigen, Batterie auf dem Mainboard für eine Minute raus. ;)
ja

ich glaube langsam dass das mainboard einen generellen schaden hat, werde es wahrscheinlich zurückschicken! habe in einem anderen forum gelesen, dasss jemand genau das gleiche problem hat und immer noch keine lösung...
habe sogar den amd stock kühler mal drauf fals anpressdruck nicht stimmt etc. auch die pins der cpu sind alle ok, auch eine andere grafikkarte hat keine besserung gegeben

Actinoid

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
123
54
LÖSUNG:
Ich habe das mainboard zurück zu mindfactory geschickt und es war tatsächlich defekt, jetzt läuft alles prima!

• Gefällt mir!
Status
Nicht offen für weitere Antworten.