Hallo liebe community,
habe mir kürzlich einen neuen PC zusammengebaut.
Hab folgende Teile günstig erstanden:
I5 12400F
Gigabyte b660 gaming x ddr4
Crucial Ballistix 16 GB ddr4 - 3600 mhz
Gigabyte 8GB D6 RTX 3060 Ti Gaming OC Pro
Kingston A2000 1TB
BeQuiet Netzteil Pure Power 11 FM 650W
BeQuiet Pure Rock 2 CPU Kühler
BeQuiet Base 500
Problem Arbeitsspeicher:
Das Board kann mehr als 3600 mhz, aber mir werden nur 2666 mhz im Task manager angezeigt. Die Riegel sind richtig im Board verbaut, also da wo sie zuerst rein sollen und XMP ist im Bios aktiviert. Kann mir jemand sagen, warum das nur 2666 mhz sind?
Problem Windows 11 und Internetexplorer
Des Weiteren blitzt mein Browser beim öffnen kurz weiß auf, egal ob Edge oder Chrome. Das ist wie wenn man in einen Lichtbogen beim Schweißen schaut. Ich hab dazu mal ein Video angehängt, hoffe man erkennt es. Eine Millisekunde bevor man die blaue Hintergrundfarbe sieht, blitzt es kurz weiß auf. Das nervt echt brutal, besonders wenn es dunkel ist seh ich danach kurz nichts. Das ist übrigens erst seit Windoof 11 so. Vorher bei Version 10 war das nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, gehe ich wieder auf Windoof 10 .
Hier das Video: Weiterleitung zu Youtube, dort habe ich das Video hochgeladen
Würde mich über eure Antwort sehr freuen
Schöne Grüße
Stephan
habe mir kürzlich einen neuen PC zusammengebaut.
Hab folgende Teile günstig erstanden:
I5 12400F
Gigabyte b660 gaming x ddr4
Crucial Ballistix 16 GB ddr4 - 3600 mhz
Gigabyte 8GB D6 RTX 3060 Ti Gaming OC Pro
Kingston A2000 1TB
BeQuiet Netzteil Pure Power 11 FM 650W
BeQuiet Pure Rock 2 CPU Kühler
BeQuiet Base 500
Problem Arbeitsspeicher:
Das Board kann mehr als 3600 mhz, aber mir werden nur 2666 mhz im Task manager angezeigt. Die Riegel sind richtig im Board verbaut, also da wo sie zuerst rein sollen und XMP ist im Bios aktiviert. Kann mir jemand sagen, warum das nur 2666 mhz sind?
Problem Windows 11 und Internetexplorer
Des Weiteren blitzt mein Browser beim öffnen kurz weiß auf, egal ob Edge oder Chrome. Das ist wie wenn man in einen Lichtbogen beim Schweißen schaut. Ich hab dazu mal ein Video angehängt, hoffe man erkennt es. Eine Millisekunde bevor man die blaue Hintergrundfarbe sieht, blitzt es kurz weiß auf. Das nervt echt brutal, besonders wenn es dunkel ist seh ich danach kurz nichts. Das ist übrigens erst seit Windoof 11 so. Vorher bei Version 10 war das nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, gehe ich wieder auf Windoof 10 .
Hier das Video: Weiterleitung zu Youtube, dort habe ich das Video hochgeladen
Würde mich über eure Antwort sehr freuen
Schöne Grüße
Stephan
Zuletzt bearbeitet: