HI, ich habe mir vor 2 Jahren einen Mittelklasse PC zsm gebaut. Der macht sich gerade auch noch echt gut macht, fürs Studium brauche ich aber leider einen der in 3D-Grafikdesign auch glänzen kann, möchte aber unbedingt trotzdem weiter geil drauf spielen können. Kann mir jemand dabei helfen die richtigen Komponenten herauszufinden? ich habe leider keine Ahnung worauf ich bei der Grafik Bearbeitung achten muss und trotzdem einen sehr guten Gaming-PC habe. Würde mich echt Ultra freuen wenn es jemanden gibt der sich damit auskennt und kurz zeit hat mir zu beschreiben worauf ich achten muss oder sogar schon ein Beispiel Build erstellt.
Budget
- zwischen 2000 und max. 2500
- brauche nur den PC, alles andere habe ich schon
- SSD (1TB) ist schon vorhanden (sollte reichen)
Einsatzzweck
- der Pc soll für zwei Zwecke genutzt werden, hauptsächlich für eine super Gamingerfahrung aber auch für sehr gute Grafikbearbeitung mit Blender und anderen 3D-Modellierungsprogrammen
- Spiele: Rainbow 6 Siege, Overwatch, COD, GTA, Fortnite, Apex, Valorant... Programme: Blender, Photoshop, sämtliche CAD Programme
- super wäre Full HD mit easy 240 FPS in den Spielen oben, aber auch in höheren Auflösungen für CAD Programme sehr gut laufen
- Full HD mit 240-360 FPS und höhere Auflösung mit 120 FPS
- Photoshop, CAD-Programme, Blender
Besondere Anforderungen
- finde viel Glas im Gehäuse geil aber sollte trotzdem einen top Airflow haben
- gerne RGB Beleuchtung aber nur wenn's den Build net teurer macht, AIO-Kühlung wäre richtig geil, Mainboard sollte nice aussehen haha.
- will unbedingt wieder selbst zsmbauen macht Ultra Spaß
- habe bis jz 1TB aber das sollte auch erstmal genügen
Vielen Dank!
Budget
- zwischen 2000 und max. 2500
- brauche nur den PC, alles andere habe ich schon
- SSD (1TB) ist schon vorhanden (sollte reichen)
Einsatzzweck
- der Pc soll für zwei Zwecke genutzt werden, hauptsächlich für eine super Gamingerfahrung aber auch für sehr gute Grafikbearbeitung mit Blender und anderen 3D-Modellierungsprogrammen
- Spiele: Rainbow 6 Siege, Overwatch, COD, GTA, Fortnite, Apex, Valorant... Programme: Blender, Photoshop, sämtliche CAD Programme
- super wäre Full HD mit easy 240 FPS in den Spielen oben, aber auch in höheren Auflösungen für CAD Programme sehr gut laufen
- Full HD mit 240-360 FPS und höhere Auflösung mit 120 FPS
- Photoshop, CAD-Programme, Blender
Besondere Anforderungen
- finde viel Glas im Gehäuse geil aber sollte trotzdem einen top Airflow haben
- gerne RGB Beleuchtung aber nur wenn's den Build net teurer macht, AIO-Kühlung wäre richtig geil, Mainboard sollte nice aussehen haha.
- will unbedingt wieder selbst zsmbauen macht Ultra Spaß
- habe bis jz 1TB aber das sollte auch erstmal genügen
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: