Also generell ein paar Vorschläge / Tipps, basierend auf meiner eigenen Erfahrung:
Ich würde alle 3 Monitore nach Möglichkeit in der gleichen Größe nehmen, sei es nun 27" oder 24". Auflösungstechnisch kann man sich drüber streiten ob diese gleich sein sollen / müssen, beim verschieben von Elementen zwischen den Monitoren können Elemente sich von der Größe her etwas seltsam verhalten, wirklich schlimm ist das aber eigentlich nicht.
Bei einer 4060 kommt es primär darauf an, was für Spiele du spielst. Wenn es neue Triple A Titel sind dann wird WQHD wahrscheinlich eher Schmerzhaft was Performance/FPS angeht, falls es sich um Spiele handelt die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben ist das kein Problem.
Was Bildschirmpanels angeht würde ich dir zu IPS-Panels raten. Sind im Prinzip der beste Kompromiss aus Preis/Leistung und sehen wirklich gut aus, sowohl beim Gaming als auch bei Bildbearbeitung oder arbeiten. (VA-Panels sind vergleichsweise wesentlich schlechter und ziehen Schlieren, TN Panels haben fürchterliche Farben, OLED sieht geil aus ist aber sehr sehr teuer)
Die Auswahl an Zweitmonitoren ist sehr groß, hier bekommst du im Spektrum FullHD, 27 Zoll wirklich viele Geräte für Round about 100€, Teils sogar mit 100 Hz:
Klick mich
Hauptmonitor variiert dann etwas, je nachdem ob WQHD oder FullHD und wieviel Hz.
Das hier wäre der günstigste den ich gefunden habe mit 27" WQHD IPS Panel
Klick mich
Ja, sind verschiedene Marken, Aufmachung mit Bildschirm zu Rand ist aber in etwa der gleiche, Farben könnten im worst case minimal variieren. Entweder austesten oder händisch nach ähnlicheren Modellen suchen, oder direkt 3 identische nehmen
Viele Grüße