Gelöst Neuer Monitor

Max03

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2024
4
1
Guten Abend, ich wollte mal fragen was für einen gaming Monitor ihr bis 300 euro empfehlen könnt.
Er sollte 27 zoll haben und mindestens Wqhd. Er ist hauptsächlich für die Ps5 gedacht. hab zurzeit den Lg 27GN800P-B und bin damit leider nicht zufrieden.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Max03

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2024
4
1
warum bist du mit deinem aktuellen nicht zufrieden?
hab extremes ips glow und es stört mich einfach und ich meine das die Auflösung nicht so gut ist da man das ips glow schon ziemlich sieht. kann den monitor zurück geben aber wollt bloß mal fragen ob es gute oder sogar bessere alternativen gibt. lg
Doppelpost zusammengeführt:

hab extremes ips glow und es stört mich einfach und ich meine das die Auflösung nicht so gut ist da man das ips glow schon ziemlich sieht. kann den monitor zurück geben aber wollt bloß mal fragen ob es gute oder sogar bessere alternativen gibt. Zock viele Story games aber auch Multiplayer wie cod und so (Ps5). lg

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.148
3.796
welche Grafikkarte hast du?
dann ist für dich wahrscheinlich ein Monitor mit VA Panel oder wenn der Geldbeutel groß genug ist ein OLED Panel interessanter.
Beachte dass ein VA Panel halt auch gebogen ist. Manche mögen das nicht so.

Max03

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2024
4
1
Spiele hauptsächlich auf der ps5.
ja ich muss mal schauen weil ich auch kein fan von curved bin :/ aber von den Lg monitor ist es schon extrem hell der Schwarzwert. gibt es gute Alternativen?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.148
3.796
stimmt ps5 hab ich überlesen.
Wie gesagt VA und TN Panels haben seltener solche Probleme. TN ist aber farblich nicht so stark, wobei die auch kaum mehr verfügbar sind.

VA:

Bei einem Oled Monitor hast du halt wirklich echte schwarz Werte, da sich die einzelnen LEDs vollständig abschalten lassen, wodurch auch kein Glow entsteht.
Das einige was passieren kann ist, dass sich Standbilder auf langer Zeit hin auf dem Panel einbrennen können. Außerdem sind die noch relativ teuer.

Max03

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2024
4
1
stimmt ps5 hab ich überlesen.
Wie gesagt VA und TN Panels haben seltener solche Probleme. TN ist aber farblich nicht so stark, wobei die auch kaum mehr verfügbar sind.

VA:

Bei einem Oled Monitor hast du halt wirklich echte schwarz Werte, da sich die einzelnen LEDs vollständig abschalten lassen, wodurch auch kein Glow entsteht.
Das einige was passieren kann ist, dass sich Standbilder auf langer Zeit hin auf dem Panel einbrennen können. Außerdem sind die noch relativ teuer.

alles klar danke dir

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123