neuer gaming pc

Lionel Biehler

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2024
1
0
Ich habe gestern einen neuen gaming pc gekauft und hätte eine frage zur konfiguration.ist das build mit einer nvidia rtx 4070 super gpu einer amd ryzen 9 9900x cpu einen be quiet! black rock 5 cpu lüfter einem crosair 4000d gehäuse einem asus rog strix b650e-f gaming wifi pcle 5.0 motherboard einem 32gb ddr5 amd/intel 6000 mhz corsair vengeqnce lpx arbeitsspeicher einer 2tb kingston kc3000 m.2 pcle 4.0 x4 nvme(L 7000mb/s ; S 7000mb/s) und einem 850W msi mag a850gl 80+gold atx 3.0 - pcie 5 netzteil gut?



 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.533
1.901
Wie lautet deine Frage?

Ob die ganze Konfiguration gut ist? Grundsätzlich ja, aber der Ryzen 9 9900 X ist kaum schneller, aber (noch) deutlich teurer als der Ryzen 9 7900 X. Außerdem ist er nicht ideal für einen "reinen" Gaming PC., sondern mehr für Anwender, die mit der CPu auch streamen, rendern, Videoediting etc. betreiben wollen. Das, was man für den 9900X drauf zahlt, investiert man besser in eine noch schnellere GraKa, wenn es um maximale Spieleleistung geht. Obwohl. zocken kann man mit ihm natürlich auch;)

Falls das ein Fertig PC ist, was hast du gelöhnt? Ist der ggf. von Dubaro? Kommt mir fast so vor...:p

Außerdem habe ich keine Specs zu dem RAM gerfunden, hast du mal nen Link oder poste die genaue Produktnummer vom Aufkleber.

Davon abgesehen: ob ein Angebot "gut" ist, sollte man möglichst VOR dem Kauf erfragen, danach ist es dann bissl spät...:rolleyes:

LG N.-