Neuer Gaming-PC

Aveiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
18
1
Hallo Zusammen :)

ich habe mich vor einer Weile dazu entschlossen, mir einen Gaming-PC zuzulegen. Dabei bin ich auf den Youtube-Kanal von Hardwaredealz und auf dieses Forum gestoßen.
Vor kurzem kam dann auch das 1000€ Gaming-PC Video, welches perfekt zu meinen Bedürfnissen gepasst hätte. Eigentlich, da ja die RTX 3070 leider aktuell nicht verfügbar ist...

Ich konnte mir heute eine RTX 3060 TI für 549€ bei Alternate sichern. Und zwar die Palit Geforce RTX 3060 Ti GamingPro OC.
Grundsätzlich die Frage: Ist die Karte bei der aktuellen Situation, wenn man sich jetzt bzw. zeitnah einen Rechner kaufen möchte ein guter Kauf oder viel zu teuer (UVP war ja bei 399)?
Könnte mir zudem jemand kurz erklären, was der Unterschied bei all den verschiedenen Anbietern ist? Es gab bei Alternate diverse Hersteller bei einer Preisdifferenz von bis zu 150€. Gibt es da Leistungstechnisch Unterschiede?

Würde die 3060 Ti in das 1000€ Setup für die 3070 passen oder müsste man hier Komponenten austauschen?
Warenkorb Geizhals aus dem 1000€ Video.

Das ganze sollte dann natürlich auch eine Weile halten und vorerst "Zukunftssicher" sein. Geplant sind vorab erstmal Games wie COD Warzone in 1080p (144Hz Monitor) und evtl. Cyperpunk 2077.

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen! :)


Grüße!