Gelöst Neuer Gaming-PC

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Was ist denn dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Zu deiner Konfi sage ich dir dann was wenn ich mehr Informationen habe aber schon mal eins vorweg für diesen aktuellen gesamt Betrag ist mehr Leistung drin .
 

Fürst Patty

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
972
431
Mein maximales Budget liegt bei ca. 1500€, ich würde mir die Tastatur oder was anderes schenken lassen, hab im Sommer Geburtstag.
Der PC ist Primär zum Zocken, aber ich will damit auch kleinere Clips schneiden (mit DaVinci Resolve) und vielleicht auch streamen. Ich zocke derzeit GTA V, Fortnite und CS:GO; ich will auf 144 Hz FullHD zocken, und könnte auch auf mittlere Einstellungen zurückgreifen, da ich gerade auf niedrigsten Einstellungen zocken muss...
RGB sollte etwas vorhanden sein, aber eher dezent.
 

Fürst Patty

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
972
431
Kommt drauf an, wie es mit Monitorpreisen aussieht. Wenn ein guter WQHD-Monitor unter 300€ dabei ist, bin ich dabei.
 

Fürst Patty

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
972
431
Hier mein Vorschlag für 1440 €
Mehr brauchst du nicht es sei denn WQHD wäre noch eine Lösung für dich ?
Ist ansich gut, nur die Frage, ob ich das Cloud Alpha brauche, weil ich, glaube ich, mit dem LX55 gut aufgehoben bin. Außerdem hätte ich doch gerne ein bisschen RGB, zum Beispiel den Alphacool-Kühler...
Doppelpost zusammengeführt:

Ich stell dir mal was zusammen Tastatur und Maus bekommst du geschenkt bzw läst du dir schenken richtig?
Ja, ist richtig, ich könnte mir auch beides schenken lassen 😂
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für WQHD mit ein wenig RGB 😉
Schenkung 😁
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
972
431
Nur noch eine Frage: ist das Pro4 direkt mit den Ryzen 3000-CPUs kompatibel oder muss ich ein Bios-Update machen?