Neuer Gaming PC für meinen Bruder

Doll132

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
73
8
Hallo zusammen,

ich soll einen Rechner zusammenstellen für meinen Bruder von meinen Eltern aus. Deshalb würde ich gerne wissen was ihr von der Konfi haltet oder ob ihr was besseres günstigeres vorschlagen könnt? Der PC soll zum 22.01 da sein :D da der dann Geburtstag hat.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Noch keine Genauen Angaben. Preis/Leistung muss passen
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Gesamten PC (Monitor etc.)

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Soll ein Gaming PC werden + noch Hausaufgaben und Schulzeug
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Cod, Fortnite , GTA, WOW,
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Auf hohen Einstellungen 90-120 oder auch gerne mehr
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 144hz

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. Ein Case mit RGB und guter Lüftung
- Besondere Anforderungen: RGB Beleuchtung(Mein Bruder steht drauf....)
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Hier ist die Frage was es preislich ausmachen wird.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Gute Frage, ich denke das ihm1,5-2 GB reichen sollten

Vielen Dank schon mal an EUCH!

Hier ist mal was ich zusammengestellt habe Bild im Anhang, bin mal gespannt was ihr dazu sagen werdet.
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 10

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Ich hab hier mal eine Liste auf Geizhals erstellt mit den PC Komponente die ich empfehlen würde.
Monitor und Tastatur und Maus habe ich einfach hinzugefügt als Preisvergleich. Und ich hab in dem bereich nicht so viel Ahnung.
Das Gehäuse habe ich auch so gelassen.