Hey Zusammen, ich möchte mir gerne einen neuen Gaming PC zulegen. Ich würde sagen, dass ich schon etwas Ahnung von PCs habe, aber auch nicht extrem viel. Würde mir aber zutrauen selber das System zusammen zubauen.
Kurz zu meiner aktuellen Mühle: Die hat jetzt schon 10+ Jahre auf dem Buckel aber läuft immer noch
. Never Touch a Running System aber ich denke bald macht er die Sense. Damals mit meinem Vater zusammen gebaut, weiß ich tatsächlich auch gar nicht so genau was alles jetzt drin ist. Er ist auf jeden Fall Wassergekühlt mit einem ASUS Rampage 2 Extreme Mainboard, Intel i7 Chip, 12GB RAM und einer GTX 980. Und ja, das langt heute nicht mehr...
Budget
- 2500-3000€
- Das Budget ist nur für den PC gedacht.
Einsatzzweck
- Gaming vorerst in 1440p, gerne soll er aber auch 4K schaffen können.
- Ich spiele hauptsächlich Single Player Games und möchte gerne games wie Red Dead Redemption, Cyberpunk oder ähnliche Titel spielen.
Besondere Anforderungen
- Gerne würde ich das Fractal Design North Charcoal Black TG Dark als Case haben.
- Nvidea RTX Grafikkarte und AMD Chip? Macht die Kombi Sinn oder doch lieber auf Intel gehen?
- Von der Leistung der Grafikkarte, sollte sie schon ein paar Jahre halten. Also denke ich ab RTX4080 aufwärts? Oder sollte ich noch auf die neuen Super Karten warten die jetzt kommen?
- Besondere Anforderungen: RGB kann aber muss nicht, gerne als Silent System und nicht mit Wasserkühlung
- Eigentlich will ich mir den PC zusammenbauen lassen wegen der Garantie, oder ist das egal, weil es eh Garantie auf die Komponenten gibt?
- Gerne mit 2TB oder mehr NVME SDD zum Start
Habt Ihr Tipps oder Pre-Build Systeme die Ihr empfehlen könntet? Oder wenn Ihr Zeit und Lust habt mir vllt eine Einkaufsliste geben?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Kurz zu meiner aktuellen Mühle: Die hat jetzt schon 10+ Jahre auf dem Buckel aber läuft immer noch
Budget
- 2500-3000€
- Das Budget ist nur für den PC gedacht.
Einsatzzweck
- Gaming vorerst in 1440p, gerne soll er aber auch 4K schaffen können.
- Ich spiele hauptsächlich Single Player Games und möchte gerne games wie Red Dead Redemption, Cyberpunk oder ähnliche Titel spielen.
Besondere Anforderungen
- Gerne würde ich das Fractal Design North Charcoal Black TG Dark als Case haben.
- Nvidea RTX Grafikkarte und AMD Chip? Macht die Kombi Sinn oder doch lieber auf Intel gehen?
- Von der Leistung der Grafikkarte, sollte sie schon ein paar Jahre halten. Also denke ich ab RTX4080 aufwärts? Oder sollte ich noch auf die neuen Super Karten warten die jetzt kommen?
- Besondere Anforderungen: RGB kann aber muss nicht, gerne als Silent System und nicht mit Wasserkühlung
- Eigentlich will ich mir den PC zusammenbauen lassen wegen der Garantie, oder ist das egal, weil es eh Garantie auf die Komponenten gibt?
- Gerne mit 2TB oder mehr NVME SDD zum Start
Habt Ihr Tipps oder Pre-Build Systeme die Ihr empfehlen könntet? Oder wenn Ihr Zeit und Lust habt mir vllt eine Einkaufsliste geben?
Vielen Dank für jede Hilfe!