Gelöst Neuer Cpu Kühler, aber welcher?

Babawagenfahrer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
33
0
Ich habe ein Sharkoon S1000 Gehäuse mit Sichtfenster. Die maximale Höhe des CPU Kühlers darf aber nur 15cm betragen. Zur Zeit habe ich den LC Power Cosmo Cool Lc cc 120. Jedoch wird mein R5 3600 hiermit schnell heiß.Kann mir jemand einen Starken Kühler mit passenden Maßen empfehlen? Preis ist eigentlich egal.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich habe ein Sharkoon S1000 Gehäuse mit Sichtfenster. Die maximale Höhe des CPU Kühlers darf aber nur 15cm betragen. Zur Zeit habe ich den LC Power Cosmo Cool Lc cc 120. Jedoch wird mein R5 3600 hiermit schnell heiß.Kann mir jemand einen Starken Kühler mit passenden Maßen empfehlen? Preis ist eigentlich egal.
Soweit ich weiß hast du bei dem Sharkoon mehr Platz als 150mm hast du mal den Abstand gemessen vom Kühler zur Wand hin der müsste so 7-10 mm betragen.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dann kann ich dir den hier empfehlen der müsste passen
Ist der beste Kühler in dem Preissegment und vergleichbar mit einem Dark Rock
 

Babawagenfahrer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
33
0
Ich hab nochmal nachgemessen und glaube nicht dass der reinpasst
Doppelpost zusammengeführt:

Das Ding ist aber, bei dem Case ist angegeben max. Kühler Höhe 15cm. Der jetzige ist ja auch 15,2cm. Als ich ihn bei Dubaro zusammengestellt habe stand da nicht wie bei anderen Kühlern das es nicht ins Gehäuse passt. Und als der Pc ankam war alles gut verbaut. Bei dem Darkrock slim, welcher mich übrigens auch voll und ganz überzeugt hat, steht das auch nicht und der ist ja sogar noch 3mm größer als der den du mir empfohlen hast. Also wäre es denke mal doch möglich. Jetzt aber die Frage, welchen der beiden Kühler nimmt man am besten? Der Dark Rock slim ist schon echt cool vor allem die 23db Lautstärke bei vollen Umdrehungen sind echt verlockend. Aber hat der andere eine bessere Leistung weil er zwei Lüfter hat?

Sorry für den langen Text😁😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Der Arctic Freezer 34 ist von der Leistung her zu vergleichen mit dem Dark Rock 4 somit ist die Kühlleistung stärker als beim Slim und er ist von dem Geräuschpegel fast genauso gut wie ein Dark Rock 4