Neuen PC mit Teilen des alten Computers

schnaggi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
5
0
Hallo,
Ich habe seit 8 Jahren einen Computer und möchte mir nun aber einen neuen Gamingcomputer zusammenstellen. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so aus und bin deswegen hier. Vor 1,5 Jahren habe ich mir schonmal eine neue Grafikkarte gekauft, die GeForce GTX 1060 und würde diese natürlich für den neuen PC gleich verwenden. Außerdem habe ich euch mal einen Link zu den restlichen Bestandteilen meines alten Computers rausgesucht und würde ich bitten, die euch mal anzuschauen, ob man da eventuell etwas für den neuen PC weiterverwenden kann , wie das CD- Laufwerk oder die Ventilatoren oder so. https://www.acer.com/datasheets/2012/4871/M3985/DT.SJQEG.046.html
Ich würde für meinen neuen Gamingcomputer circa 500€ ausgeben, da ich ja bereits eine Grafikkarte habe und eventuell alte Teile weiterverwendet werden.

Anmerkung: Der neue Computer soll zwar gut zum Zocken sein, muss aber nicht eine Spitzenleistung haben (wie man am erwarteten Preis auch sieht), da ich nicht ständig zocke.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Ich würde auf jeden Fall (wie du schon sagtest) die gpu behalten plus die hdd, und nur ne kleine 256er ssd nachrüsten wo du dann dein OS und die wichtigsten Programme drauf packen kannst.
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, habe dir mal etwas zusammen gebastelt, dadurch dass du halt schon ne GPU hast kannst du nen guten Prozessor und sogar ne 500er SSD nehmen. Klick. Gehäuse habe ich keins rein weil die Geschmäcker ja verschieden sind, hast aber immer noch knapp 50€ übrig für das Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: schnaggi

schnaggi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
5
0
Hey, danke für deine Mühen. Ein Betriebssystem habe ich leider nicht. Auf meinem alten Computer konnte ich keine Updates mehr durchführen und als ich ihnheute hochfahren wollte, kam critical system failed auf einem Blue Screen, wodurch ich nicht mehr auf meinen PC zugreifen kann und den Computer zurückstellen auch nicht funktionierte, da ich dafür eine CD mit dem Betriebssystem benötige, diese aber nicht besitze, da die damals beim Kauf nicht dabei war oder verloren gegangen ist.
Ist es bei dem Gehäuse egal, welche Größe es hat oder muss ich aufpassen, dass es nicht zu klein ist?

Hey,
Ich spiele GTA V ,League of Legends, Farcry und wollte mir neulich auch Warzone runterladen, aber dafür benötigt man Windows 10 und das konnte ich nicht auf meinen Computer installieren, da es immer wieder zu Fehlern kam. Die Spiele konnte ich mit meiner Grafikkarte eigentlich auch immer auf höchster Grafikleistung spielen

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Beim Gehäuse musst du nur drauf achten dass es ein atx Gehäuse ist (Grösse vom mainboard) und deine GraKa von der Länge her rein passt

schnaggi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
5
0
Ok Dankeschön. Ich habe gerade bei dem Mainboard gesehen, dass da ein grüner, rosaner und blauer Anschluss ist für das Headset. Das ist bei meinem alten Computer auch so, jedoch hat mein Roccat Headset einen Rosanen, orangenen, schwarzen und glaube blauen Stecker. Kennst du dich damit auch aus?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Die Farben sind egal, die können je nach Hersteller variieren, musst halt gucken dass du den richtigen Port triffst. Kannst aber eigentlich nichts falsch machen

schnaggi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
5
0
Die Farben sind egal, die können je nach Hersteller variieren, musst halt gucken dass du den richtigen Port triffst. Kannst aber eigentlich nichts falsch machen

Naja aber es ja nicht nur unterschiedliche Farben, sondern auch 4 Stecker, aber eben nur 3 Anschlüsse ( also 4 Stecker, die so eine AUX-Form haben)

schnaggi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
5
0
Würde eher eine Sata ssd ohne QLC Speiche statt eine NVME mit nehmen^^
Ok und was ist dann der Unterschied?

Ich würde auf jeden Fall (wie du schon sagtest) die gpu behalten plus die hdd, und nur ne kleine 256er ssd nachrüsten wo du dann dein OS und die wichtigsten Programme drauf packen kannst.

Okay, habe dir mal etwas zusammen gebastelt, dadurch dass du halt schon ne GPU hast kannst du nen guten Prozessor und sogar ne 500er SSD nehmen. Klick. Gehäuse habe ich keins rein weil die Geschmäcker ja verschieden sind, hast aber immer noch knapp 50€ übrig für das Gehäuse.
Ein Betriebssystem müsste ich mit dann doch auch noch kaufen oder? Wäre da Windows 10 am optimalsten und wie viel kostet das so ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Naja, ist halt nicht so safe. Funtioniert aber meisten :D
Ja aber bei mmoga gibt es soviel ich weiß auch verschiedene Verkäufer oder?

Aber bei Lizengo bekommt man zwar sicher nen key
Aber im Endeffekt verkaufen die ja Keys die sich Mehrmals Aktivieren lassen.

Wenn man bei ebay oder mmoga einen Retail key für ein par € kauft bekommt man natürlich auch sowas.