Neue PC Teile

Stonebridge

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2021
8
0
Hallo Leute ..... Ich besitze noch einen alten PC mit einem i7 2600 und würde mir gern einen neuen zusammen stellen, und Fragen ob es sich lohnt alte Komponenten weiter zu verwenden. Verbaut ist eine GTX 970 von Palit Jetstream und ein Corsair CX 500, diese würde ich gern weiter verwenden. Für den neuen PC würde Ich entweder einen i5 oder Ryzen 5 verwenden.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.202
11.750
und wie hoch ist das budget?
was soll mit dem pc gemacht werden,
welche auflösung soll bespielt werden?

Stonebridge

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2021
8
0
Hallo .... Ich würde den PC hauptsächlich zum Spielen nutzen in guter Grafik also HD.... ja ausgeben würde ich so 700-800Euro

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.202
11.750
Hallo .... Ich würde den PC hauptsächlich zum Spielen nutzen in guter Grafik also HD.... ja ausgeben würde ich so 700-800Euro
hd ist 720p, ich denke du hast schon einen fullhd 1080p monitor,
bist du nichtmehr zufrieden mit der leistung des pcs oder warum die gedanken des upgradens?
ich find die kombi gut und ausgewogen, alternativ kann man eine neue basis auf am4 bauen und später dann die grafikkarte tauschen wenn gewünscht

Stonebridge

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2021
8
0
Ja fullhd meine ich :).... würde halt gerne etwas neueres haben da der Prozessor ja auch schon in die Jahre gekommen ist, die Grafikkarte würde ich wie du schon sagtest später dann mal tauschen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.202
11.750
Ja fullhd meine ich :).... würde halt gerne etwas neueres haben da der Prozessor ja auch schon in die Jahre gekommen ist, die Grafikkarte würde ich wie du schon sagtest später dann mal tauschen
das ist korrekt, aber ich seh nicht wirklich upgrade bedarf, wie lange dauert es denn noch bis du dann die neue grafikkarte kaufen würdest?

Stonebridge

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2021
8
0
ja weil mein ich glaub mein Prozessor oder bzw der Lüfter Probleme macht

beim starten kommt ein piepen und die meldung CPU Fan Error! Press F1 to Run SETUP
Mit der Karte würde ich bis ende des Jahres warten

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.646
4.281
Was für ein System ist das?
Fertig-PC?
Die Meldung mit dem Fan kommt mir bekannt vor.

Stonebridge

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2021
8
0
Also das Mainboard wurde mal getauscht ist ein Asus und sonst ist der Lüfter der originale