Danke, ich habe es auch gerade bei LTT gelesenNicht alles glauben, was hier geschrieben wird. Mir fällt da langsam nichts mehr zu ein, wie man so viele Falschinformationen verbreiten kann.
Ja reicht vollkommen aus, wenn du einfach nur den 8-Pin nutzt. Musst den zusätzlichen 4-Pin nicht betreiben.
Aber ein 8pin Anschluss an der Grafikkarte liefert doch auch nur 150 Watt warum dann am Prozessor 400 Wattder extra 4-Pin Anschluss ist für extrem-oc gedacht, den wirst du garantiert nicht brauchen, solange du nicht mit Trockeneis, flüssigem Stickstoff etc. kühlst.
Ein 8-Pin kann etwa 400W leiten, das wird auch für den kommenden Ryzen 16kerner mehr als ausreichen.
Was passiert dann wenn ich den Stecker für die CPU Stromversorgung an meinen graka anschließeNach dem Intel Design Guide für Netzteile sind es am CPU Powerconnector 24-32 Ampere, die geliefert werden müssen. (8 pin)
Dies macht dann 288 - 384 Watt die hierüber kommen dürfen.
Die PCIe Stecker folgen einer anderen Spezifikation, die hier nur 150 Watt also 12,5 Ampere vor sieht.
Ah ich mag Einfachheit aber manchmal stört sie auch naja hätte es er nicht bei der Vega 56 probiert (teuer)Der wird schlicht nicht passen. ^^
Die Stecker sind extra so geformt, dass sie ohne Gewalt nur in einen dafür vor gesehen Stecker passen.