Neue Grafikkarte

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Hi,
Möchte mir eine neue Graka zulegen, unzwar eine von Nvidia. Spiele hauptsächlich nur 1080p auf 144HZ Monitor.
Spielen tue ich Fortnite (Performancemode), Warzone und Rocket League. Alle spiele nur auf Niedrigen Einstellungen da ich weniger Input Delay haben möchte.
Momentan habe ich mit meiner aktuellen Graka ziemliche Mini Stutters in so gut wie allen gennanten Spielen, das ist der Grund für die Neuanschaffung.

Specs: Ryzen 5 7600X / Radeon Rx 6800 / 32GB 5200MhZ / B650M Pro RS / 2TB SSD

Ich hätte wie gesagt gerne eine Nvidia Karte für max. 400€, da ich die Stutters weg bekommen möchte und Nvidia viele Einstellungen bietet um das vielleicht zu beheben. Hab die 4060 Von Eagle im Blick, die vielleicht?
Falls ich mich irre, tut es mir Leid.
Bedanke mich jetzt schon bei jeder Antwort und Hilfe!

LG Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Neck82

Mitglied
Nov 6, 2023
20
1
Wenn du in diese Richtung gehen möchtest würde ich dir empfehlen, nochmal 70 drauf zu legen und die ti Variante zu nehmen. Für diese 70 Euro bekommst du ein ordentliches Stück mehr Leistung - schau dir Benchmarks an.
Welchen Hersteller du nimmst, ist eigentlich Schnuppe, das ist ja so ein Ding was man persönlich mag oder auch auch nicht.
 

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Wenn du in diese Richtung gehen möchtest würde ich dir empfehlen, nochmal 70 drauf zu legen und die ti Variante zu nehmen. Für diese 70 Euro bekommst du ein ordentliches Stück mehr Leistung - schau dir Benchmarks an.
Welchen Hersteller du nimmst, ist eigentlich Schnuppe, das ist ja so ein Ding was man persönlich mag oder auch auch nicht.
Sind 8GB ausreichend für die Spiele die ich spiele?
Wenn ja reicht dann die nich Ti Version aus?
Danke für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neck82

Mitglied
Nov 6, 2023
20
1
Klar, für jetzige Spiele in Full HD auf low Settings würde die non-ti wohl allemal reichen.
Mir geht's aber um das Verhältnis zwischen Preis und Leistung und man muss ja auch an die Zukunft denken.
70 Euro und dafür das doppelte an Speicher und gut 20 Prozent mehr Leistung wäre es mir persönlich wert.
Die Karten sind ja auch recht Wertstabil und man wäre sicherer für die Zukunft.
Und mehr fps ist ja auch immer gut.
 

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Klar, für jetzige Spiele in Full HD auf low Settings würde die non-ti wohl allemal reichen.
Mir geht's aber um das Verhältnis zwischen Preis und Leistung und man muss ja auch an die Zukunft denken.
70 Euro und dafür das doppelte an Speicher und gut 20 Prozent mehr Leistung wäre es mir persönlich wert.
Die Karten sind ja auch recht Wertstabil und man wäre sicherer für die Zukunft.
Und mehr fps ist ja auch immer gut.
Ok, denkst du den das Stuttering kann damit behoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neck82

Mitglied
Nov 6, 2023
20
1
Ok, denkst du den das Stuttering kann damit behoben werden
Das kann man ohne zu wissen, warum das so ist, ja nicht sagen.
Prüfe ingame (mit Anzeige) deine Auslastung der GPU und CPU, während das Problem besteht und kontrolliere außerdem deine Temperaturen mit HWInfo.
Es kann viele Gründe haben - CPU Bottleneck, Temps, Treiber etc.
Wie kommst du denn darauf, dass es an der GraKa liegt ?