Neue Grafikkarte+Monitor

C4rb3n

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
259
125
Hello Zusammen,

Brauche eure Inspiration..

Welche Kombination würdet ihr kaufen wenn ihr heute eine neue Grafikkarte+ Monitor zulegen müsstet.

Vorallem für gaming der aktuellsten Spiele in schöner qualität aber auch gerne ältere spiele. Vorallem fürs gaming, kein rendering etc.

Rx580 + 144hz 24'' fullhd
Oder würdet ihr da schon eher auf
Vega56 + 144hz 27'' wqhd
Gehen ? Oder komplett auf freesync verzichten und auf nvidia setzen ?
Preislich für graka+monitor hätte ich so an die 400-600 euro geschätzt.

Möchte einfach die nächsten (~5) jahre mit dem Monitor/Graka spielen können. Eventuell den Bildschirm auch länger behalten. Kann mich immernoch nicht wirklich zwischen fullhd und wqhd entscheiden. Solange es auf fullhd flüssig mit geiler grafik läuft, würde ich lieber diesen bevorzugen wie eine riesen fläche die buggt und unschön ausschaut. Habe nun schon die letzten 10 jahre auf dem alten 24'' gespielt ...:sneaky::rolleyes:
Qualität geht mir vor der Masse (y)


Ps: Sollten die 400-600 euro zuwenig oder zuviel sein ist das nicht schlimm.. ich möchte nur eure Einschätzung. Gibt ja auch leute die verwenden eine 2080ti auf einem 60hz 24'' monitor - was meiner Meinung herzlich wenig bringt:unsure:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: paed

C4rb3n

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
259
125
Lohnen sich die vega karten wirklich nach preis/leistung ? Oder würde man nach der rx580 schon eher auf eine 1070ti gehen ?
Glaube die vega56 wäre etwa so stark wie die 56er und 1080ti entspricht der vega 64 oder irre ich mich da ?

Zusätzlich sind natürlich auch die stromkosten höher. Sind diese merklich ?
 

vertippt

Mitglied
Nov 3, 2018
47
12
Man würde schon eher auf die 1070Ti gehen, aber da du ein Budget hast von ungefähr 600€ würde ich eher auf AMD Grafikkarte gehen. Und weil Freesync Monitore um vieles billiger sind. Die Vega 56 hält dir länger als die RX 580.
Die Vega 64 ist gleich zu setzten mit einer 1080. Die Sromkosten sind kaum merklich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: C4rb3n

C4rb3n

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
259
125
Welches modell wäre da empfehlenswert ?
56 oder 64 ?
Und welches custom modell, denke mit der sapphire macht man da nichts falsch, nur der preisunterschied der custommodelle ist ja erheblich bei den vega modellen..

Mit 56 sowie mit 64 lässt sich, denke ich wqhd auf 27'' mit guter grafik spielen oder ? - du hast ja oben ''nur fullhd'' erwähnt. Oder wäre das nicht möglich deiner Meinung nach.
 

vertippt

Mitglied
Nov 3, 2018
47
12
Möglich wäre es schon nur dann kostet es halt auch mehr

Wenn du die nächsten 4-5 Jahre nicht aufrüsten willst wäre die RX Vega 56 die günstigste Lösung