Neue Grafikkarte gesucht

Pongoinmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
10
2
Hallöchen. Ich möchte eine bessere Grafikkarte in meinen PC verbauen jedoch weiß ich nicht welche perfekt für meine Hardware wäre. Finanziell stehen mir 800 Euro zur verfügung.
Der Grund dafür ist das ich mich so fühle als hätte ich nicht genügend FPS in Spielen. In manchen Spielen erreiche ich nicht einmal 144 FPS um meinen Monitor zu füttern.
Ich möchte 144 FPS in First Person Shootern erreichen wie Apex Legends, Call of Duty und zukünftig auch Battlefield 2042.
Meine verbaute Hardware:
Mainboard
ROG Strix Z390-F Gaming
CPU
Intel I-7 9700k
RAM
Corsair Vengeance RGB PRO 32gb 3200mhz
GPU
Nvidia Geforce GTX 1070 TI

Hierbei ist zu beachten, dass ich auf einen 2560x1440 144Hz 32 Zoll Monitor spiele.

Ich habe den selben Beitrag heute ebenfalls geschrieben jedoch habe ich bemerkt das ich diesen in die falsche Kategorie verfasst hatte.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Dankeschön im voraus!

• Gefällt mir!
Reactions: Hardware-noob

Hardware-noob

Stammgast I
Dez 19, 2020
231
30
Hallöchen. Ich möchte eine bessere Grafikkarte in meinen PC verbauen jedoch weiß ich nicht welche perfekt für meine Hardware wäre. Finanziell stehen mir 800 Euro zur verfügung.
Der Grund dafür ist das ich mich so fühle als hätte ich nicht genügend FPS in Spielen. In manchen Spielen erreiche ich nicht einmal 144 FPS um meinen Monitor zu füttern.
Ich möchte 144 FPS in First Person Shootern erreichen wie Apex Legends, Call of Duty und zukünftig auch Battlefield 2042.
Meine verbaute Hardware:
Mainboard
ROG Strix Z390-F Gaming
CPU
Intel I-7 9700k
RAM
Corsair Vengeance RGB PRO 32gb 3200mhz
GPU
Nvidia Geforce GTX 1070 TI

Hierbei ist zu beachten, dass ich auf einen 2560x1440 144Hz 32 Zoll Monitor spiele.

Ich habe den selben Beitrag heute ebenfalls geschrieben jedoch habe ich bemerkt das ich diesen in die falsche Kategorie verfasst hatte.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Dankeschön im voraus!
Ich würde warten bis die gpu‘s noch sinken, weil mit 800€ könntest du dir bei uvp Preisen high end Grafikkarten kaufen, die du aktuell nicht kaufen kannst

• Gefällt mir!
Reactions: Pongoinmann

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Sehe ich auch so, die 1070ti ist noch ziemlich potent und es würde nur Unmengen Geld für einen eher geringeren Leistungsboost kosten.
So dumm es auch klingen mag, gehe lieber mit den Einstellungen runter und warte mit dem Kauf.