Gelöst Neue Grafikkarte gekauft, funktioniert, jedoch nach Automatischer Treiberinstallation kein Bild mehr Monitor auf Stand-By

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Guten Tag,
ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und zwar die ,,MSI Geforce GTX 1660 Gaming X 8GB'', jedoch funktioniert sie nicht so wie ich will.
Zuerst habe ich alle alten Treiber meiner 660 gelöscht und habe dann die neue Grafikkarte eingebaut. Soweit alles gut, Windows 10 hat geladen und ich habe gewartet bis mein Bildschirm sich Automatisch einstellt bzw. der Treiber Automatisch installiert wird. Nach dem ich gemerkt habe der Treiber wurde installiert ging mein Monitor aus und ging in den Stand-By, und ging auch nicht mehr aus dem Modus raus. Ich habe mein PC neugestartet, und ab den punkt wo windows passwort eintippbar ist ging mein monitor wieder in den stand by. Lange rede kurzer Sinn, ich habe mein PC neu aufgesetzt mit der neuen Grafikkarte und sobald Windows den Treiber installiert ist das Bild wieder weg(Stand-By), solang der das nicht macht geht alles...


Meine Hardware:

Mainboard: MSI P35 Neo2 version 1.1
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 3,00GHz getaktet 3,55GHz
RAM: 2xCorsair DDR2 2GB - 1xTeamGroup DDR2 2GB - 1xSamsung DDR2 1GB
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 660 OC 2GB
Netzteil: bequiet Straight Power 11 PC Netzteil ATX 1000W 80Plus Gold
CPU Kühler: bequiet BK013 Shadow Rock 2
Windows 10 Pro

bitte hilft wer

mfg.
Pascal
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Moin,

Was passiert, wenn du den aktuellsten Treiber von Nvidia auf der Hompage vor der Automatischen von Windows installierst?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Wie hast du die alten Treiber gelöscht?
Ich empfehle alte Treiber speziell bei einem Karten wechsel immer im abgesicherten Modus mit DDU zu deinstallieren dann den neuen Treiber für die ausgewechselte Grafikkarte nicht über Win Doof sondern über die Hersteller Seite zu laden und zu installieren.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ich empfehle alte Treiber speziell bei einem Karten wechsel immer im abgesicherten Modus mit DDU zu deinstallieren dann den neuen Treiber für die ausgewechselte Grafikkarte nicht über Win Doof sondern über die Hersteller Seite zu laden und zu installieren.
Oder du installierst Windows neu was auch helfen könnte.
Ist halt aufwendig wenn du viele Daten hast die du sichern willst ausser du installierst Windows neu und behällst die Daten.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Mein Rat Treiber über Hersteller Seite laden und dann installieren darauf achten das es genau der Treiber für das Modell ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
liest du nicht alles?
er hat geschrieben, dass er das bereits getan hat.
Es bezieht sich auf die Obrige nachricht. Wenn er Windows neu installiert ist bestimmt alles weg.
Dann kann er vielleicht bevor Windows eingreift nen Treiber installieren.
Entweder hat Windows hier nen spinner dass er den falschen auswählt oder es liegt an den Geforce Treibern.
 

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Also das mit den Treiber ist wie gesagt so, Windows installiert ja immer automatisch Treiber sobald man internt hat und da ist halt das Problem, sobald Windows das macht habe ich den stand by Modus.

Ich habe meinen Pc schon aus Hoffnung neu aufgesetzt und weil ich es machen musste. Nach dem immer der bildschirm stand by war, hab ich den pc ausgemacht und wieder angemacht. Immer wenn ich dann mein Passwort eingeben konnte war ab den Punkt mein Bild wieder weg. Nach mehreren versuchen bekam ich auch die Fehlermeldung ,,Critical Prozess Died''.
Ich habe geschaut was das ist und began mit Hilfe von Windows start hilfe meinen pc auf einen früheren stand zu setzen, und danach hatte ich wieder bild aber halt dieses standart bild also die Auflösung sehr gering. Sobald ich wieder internet hatte wars wieder vorbei mit dem Bild. Die Meldung kam wieder und ich bin wieder in die start hilfe, habe dann dort versucht Windows neu aufzusetzen und der meinte Fehler geht nicht. Ich kam auch mit der anderen Grafikkarte nicht mehr ins Windows, gleicher Fehler. Windoes per CD neu aufgesetzt, wieder probiert und wieder stand by. Ich hab meine alte Grafikkarte wieder rein...
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Rat Treiber über Hersteller Seite laden und dann installieren darauf achten das es genau der Treiber für das Modell ist.
War ich ja, dann kam wieder Windows und dann war das Bild wieder weg.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ist halt Win doof 😉
Weswegen ich persönlich alle Treiber egal welche nur Hersteller lade und installiere .
Grade bei Windows kommt es immer wieder vor wenn du automatisch über das Betriebssystem Treiber lädst und installierst das auch mal die falschen genommen werden.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Hast du ein anderes gerät da wo du den Treiber runterladen kannst, dann auf nen USB Stick und installieren bevor du ihm mit dem Internet verbindest?
 

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Ist halt Win doof 😉
Weswegen ich persönlich alle Treiber egal welche nur Hersteller lade und installiere .
Grade bei Windows kommt es immer wieder vor wenn du automatisch über das Betriebssystem Treiber lädst und installierst das auch mal die falschen genommen werden.
Ich mache das ja sowieso über die Hersteller Seite, aber wenn windoooof schneller ist kann ich schlecht was dagegen machen
Doppelpost zusammengeführt:

Hoffe doch, das es ein Schreibfehler ist, denn normalerweise gibt eine keine 1660 mit 8GB.
Oh ja sorry 6GB
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du ein anderes gerät da wo du den Treiber runterladen kannst, dann auf nen USB Stick und installieren bevor du ihm mit dem Internet verbindest?
Ja was wäre ne Idee, aber nach dem ich Windows neu installieren musste weil nichts mehr ging bin ich bisschen skeptisch
Doppelpost zusammengeführt:

Ich probier das einfach mal mit den Treiber und USB. Hoffe aber das mein pc nicht wieder meint ne musst Windows neu installieren weil ich nicht mehr funktionieren will
 
Mai 11, 2019
1.399
4.736
Einzig was ich mir denken könnte, das der aktuelle Treiber nicht mit den alten Board zurecht kommt, bei meinem Retro Rechner hatte ich auch anfangs Probleme, den Treiber zu installieren, bis ich endlich den richtigen hatte, der funktionierte.

Aber mal davon ab, eigentlich hättest du die 660 auch drin lassen können, denn soooo viel Verbesserung wirst du damit nicht erreichen können. Wir reden hier von einer Plattform die mehr als 10 Jahre alt ist.

Einzig was ggf noch helfen könnte, das MB bräuchte die allerletzte veröffentlichte BIOS version, dann könnte es evtl gehen.
 

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Ja klar, jedoch merkt man den Unterschied am grafikkartenspeicher und ich möchte mir nichts kaufen was ich dann direkt wieder durch eine neue austauschen (muss)
Doppelpost zusammengeführt:

Einzig was ich mir denken könnte, das der aktuelle Treiber nicht mit den alten Board zurecht kommt, bei meinem Retro Rechner hatte ich auch anfangs Probleme, den Treiber zu installieren, bis ich endlich den richtigen hatte, der funktionierte.

Aber mal davon ab, eigentlich hättest du die 660 auch drin lassen können, denn soooo viel Verbesserung wirst du damit nicht erreichen können. Wir reden hier von einer Plattform die mehr als 10 Jahre alt ist.
Denkst du eine 1060 mit 6GB würde es bei meinem board schaffen? Oder muss ich dann schon zur 1050 Ti
Doppelpost zusammengeführt:

Ja klar, jedoch merkt man den Unterschied am grafikkartenspeicher und ich möchte mir nichts kaufen was ich dann direkt wieder durch eine neue austauschen (muss)
Doppelpost zusammengeführt:


Denkst du eine 1060 mit 6GB würde es bei meinem board schaffen? Oder muss ich dann schon zur 1050 Ti
Ich probier das aber erstmal mit dem USB stick
 
Mai 11, 2019
1.399
4.736
Schau mal nach welche BIOS Version drauf ist und versuch mal ein BIOS Update. Ich denke das der P35 Chipsatz da probleme macht, idealer wäre da ein P45 Chipsatz/board. Der Unterstützt glaube mehre PCIe Lanes. Korrigert mich bitte
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Einzig was ich mir denken könnte, das der aktuelle Treiber nicht mit den alten Board zurecht kommt, bei meinem Retro Rechner hatte ich auch anfangs Probleme, den Treiber zu installieren, bis ich endlich den richtigen hatte, der funktionierte.

Aber mal davon ab, eigentlich hättest du die 660 auch drin lassen können, denn soooo viel Verbesserung wirst du damit nicht erreichen können. Wir reden hier von einer Plattform die mehr als 10 Jahre alt ist.

Einzig was ggf noch helfen könnte, das MB bräuchte die allerletzte veröffentlichte BIOS version, dann könnte es evtl gehen.
Ja daran hab ich auch schon gedacht, soweit ich weiß sollte man bei alten boards das manuell machen und da hörst für mich schon auf. Habe mir das schonmal angeschaut und ich Blick da nicht durch
Doppelpost zusammengeführt:

Schau mal nach welche BIOS Version drauf ist und versuch mal ein BIOS Update. Ich denke das der P35 Chipsatz da probleme macht, idealer wäre da ein P45 Chipsatz/board. Der Unterstützt glaube mehre PCIe Lanes. Korrigert mich bitte
zB. Ein Msi P45 Neo3? Wollte ich mir kaufen...
Doppelpost zusammengeführt:

Ja daran hab ich auch schon gedacht, soweit ich weiß sollte man bei alten boards das manuell machen und da hörst für mich schon auf. Habe mir das schonmal angeschaut und ich Blick da nicht durch
Doppelpost zusammengeführt:


zB. Ein Msi P45 Neo3? Wollte ich mir kaufen... bios Version 1.7 hat des P45 neo3 wo ich mit kaufen will
 
Mai 11, 2019
1.399
4.736
Ist eigentlich kein Hexenwerk, einfach auf die Seite gehen und das Letzte BIOS runterladen.
kA wie es bei MSI ist, aber bei meinem konnte ich das Paket einfach entpacken und auf nem USB Stick schieben und damit das BIOS per EZ-Flash upgraden.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Genau darin sehe ich das Problem es gibt keine Treiber für Win 10 für das Board
Neustes bios wäre das hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20200422-121348_Chrome.jpg
    Screenshot_20200422-121348_Chrome.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20200422-121507_Chrome.jpg
    Screenshot_20200422-121507_Chrome.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio