Neue Grafikkarte bei WQHD

Elohac

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
38
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und möchte mir jetzt noch dazu eine passende Grafikkarte kaufen. Welche Karte sollte spiele mit 144Hz bei WQHD spielen können. Ich habe dabei an eine Vega 56 oder 64 gedacht. Da die beide nicht so teuer sind. Zu welcher Karte würdet ihr mir raten?

C

Chrisrx580

Guest
Ich würde dir auch eher zu einer rx 5700(xt) raten, da diese beide schneller sind und einen viel geringeren Stromverbrauch haben als die Vega Karten. Du solltest aber wirklich auf die Custom Designs warten. Denn die Temperaturen eines Referenzkühlers würde ich niemandem zumuten wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elohac

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
38
0
Fast 400€ möchte ich leider nicht ausgeben und die Custom Designs werden mit Sicherheit nicht billiger. Gibt es noch eine andere Wahl??

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Als Regel galt früher immer die Grafikkarte soll +- ungefähr so viel kosten wie der Monitor.
Bei einem guten 1440p 144hz Monitor der ca. 300-400€ kostet währe eine rx 5700 oder 5700xt schon wünschenswert, die sind jeweils ca. 10 und 20% besser als die Vega 56.

Für den aktuell sehr günstigen Preis von 250€ kannst du auch zu der greifen, musst die Grafikeinstellungen aber natürlich etwas stärker reduzieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Elohac

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
38
0
hmm ich muss mal schauen, vielelicht bekomme ich eine gebrauche rx 5700 irgendwo her. Vielen Dank für die Hilfe. Ich hätte mir sonst die 56er für 250€ gekauft

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und möchte mir jetzt noch dazu eine passende Grafikkarte kaufen. Welche Karte sollte spiele mit 144Hz bei WQHD spielen können. Ich habe dabei an eine Vega 56 oder 64 gedacht. Da die beide nicht so teuer sind. Zu welcher Karte würdet ihr mir raten?

Mich würde interessieren welchen Monitor du dir zugelegt hast!? Suche auch noch einen zur Zeit