Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt das ist mein letzter Hilfe ruf. Ich habe mir vor einiger zeit eine neue gpu geholt sprich von einer rx 6650xt auf eine rx6800xt da ist dann das Problem aufgetreten das wenn ich eine software zum kontrollieren der Lüfter benutzt habe einige usb Geräte sich abgeschaltet haben und wieder angeschaltet meistens ist dann die Software abgestürzt. Meine genauen Lüfter sind die lian li sl120 infinity.
ich nahm als erstes an das die usb Geräte zu wenig watt bekommen und schaltete die energiespaar Einstellungen bei windows aus. Und kaufte ein anderes Netzteil.
Als nächstes habe ich alle Treiber geupdatet und das chipset auch.
softwares die ich genutzt habe waren l-connect und signal rgb die habe ich dann auch etliche male deinstalliert und neu installiert.
dann dachte ich der lian li controller währe defekt und dies meinte auch der support also neuen eingebaut und das problem war immer noch da.
Dann dachte ich es kann nur die Gpu sein, dann habe ich eine rx7800 xt gekauft und habe das problem immer noch.
Ich bitte euch um Hilfe wenn jemand sich das angucken möchte gerne mir schreiben oder wir könnten auch discord benutzen demjenigen dem es gelingt kriegt auch ne Kleinigkeit als Aufwands Entschädigung.
mfg lionel
hardware:
ryzen 5 5600G
RX 7800xt
corsair vengeance sl 4x8gb3200mhz
Asus B550
thermaltake 1000w
corsair aio
m2 ssd
Hdd
8x lian li uni inf + Hub
ich nahm als erstes an das die usb Geräte zu wenig watt bekommen und schaltete die energiespaar Einstellungen bei windows aus. Und kaufte ein anderes Netzteil.
Als nächstes habe ich alle Treiber geupdatet und das chipset auch.
softwares die ich genutzt habe waren l-connect und signal rgb die habe ich dann auch etliche male deinstalliert und neu installiert.
dann dachte ich der lian li controller währe defekt und dies meinte auch der support also neuen eingebaut und das problem war immer noch da.
Dann dachte ich es kann nur die Gpu sein, dann habe ich eine rx7800 xt gekauft und habe das problem immer noch.
Ich bitte euch um Hilfe wenn jemand sich das angucken möchte gerne mir schreiben oder wir könnten auch discord benutzen demjenigen dem es gelingt kriegt auch ne Kleinigkeit als Aufwands Entschädigung.
mfg lionel
hardware:
ryzen 5 5600G
RX 7800xt
corsair vengeance sl 4x8gb3200mhz
Asus B550
thermaltake 1000w
corsair aio
m2 ssd
Hdd
8x lian li uni inf + Hub