Neu zusammengebauter 1500 Euro PC aus dem Tutorial bootet nicht

BlackRambo99

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
11
0
Bei meinem Msi Z390 Tomahawk Mainboard leuchten 2 Rote Lampen auf und der PC bootet nicht kann mir jemand bitte helfen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wird schwierig mit so wenig Informationen.
Gib doch erstmal deine kompletten System Spezifikationen

-Netzteil ist an?
-Hast du überprüft, ob alle Kabel richtig sitzen?
-Powerknopf vom Gehäuse wurde richtig am Mainboard angeschlossen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nochmals gib doch bitte deine komplette Konfiguration an. Detaillierte Bilder schaden auch nicht.

Also, wenn du auf den Powerknopf drückst, passiert gar nichts und die Lüfter fangen auch nicht an zu drehen?

BlackRambo99

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
11
0
schonmal den ram neu eingesetzt?
Denkst du dass es was bringen könnte weil die Lichter glaub direkt über dem Ram Leuchten
Doppelpost zusammengeführt:

Nochmals gib doch bitte deine komplette Konfiguration an. Detaillierte Bilder schaden auch nicht.

Also, wenn du auf den Powerknopf drückst, passiert gar nichts und die Lüfter fangen auch nicht an zu drehen?
Doch sie drehen sich und bei der Graka auch

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Schaden kann es aufjedenfall nicht. Kann ja sein, dass ein RAM Riegel kaputt ist beziehungsweise beide nicht richtig drinne Sitzen. Bitte einmal wie Kidoo sagt die ganze Konfiguration erläutern und Bilder schaden wirklich nicht. Hast du einen Beeper zuhause?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die LED's über dem RAM beim Z390 Tomahawk sind lediglich Indikatoren dafür, dass auf dem Dimm-Slot RAM installiert wurde. Das ist also ganz normal, dass die rot leuchten.

Zeigt denn deine Debug LED auf der rechten Seite des Mainboards was an? Was ist daran denn so schwer eben deine Konfiguration zu posten? Oder ist es 1:1 der 1.500€ PC von der Seite hier?
Möchte dir helfen und habe dich doch zwei Mal darum gebeten.

Du hast ja gesagt, dass der PC nicht bootet, aber nun drehen sich die Lüfter ja. Also was ist genau das Problem? Bekommst du kein Bild?

• Gefällt mir!
Reactions: Slayder

BlackRambo99

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
11
0
Ehm Slayder tut mir leid dass es gedauert hat also der Pc ist 1 zu 1 von der Konfiguration wie der vorgeseschlagene 1500 Euro Pc alles gleich von Mindfactory bestellt

Tut mir leid ich meinte Kidoo

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Prozessor Intel Core i5-9600K
Mainboard MSI Z390 Tomahawk
Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 2080 (8GB)
RAM 16GB G.Skill RipJaws V
SSD 500GB MX500 SSD
Festplatte 1TB Toshiba Performance
Netzteil 550W Be quiet! Straight Power 11
Kühler Be quiet! Dark Rock 4

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Also alle Lüfter drehen. Du bekommst aber kein Bild oder was ist nun das Problem?
Hast du einen Beeper? Kanns du uns mal Bilder schicken?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ok gut, aber bitte sag uns doch jetzt mal was genau das Problem ist^^
Er startet ja offensichtlich, aber du bekommst kein Bild?

BlackRambo99

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
11
0
Also alle Lüfter drehen. Du bekommst aber kein Bild oder was ist nun das Problem?
Hast du einen Beeper? Kanns du uns mal Bilder schicken?
Sorry habe kein Beeper alle Lüfter drehen sich mein Problem ist halt das der beim Start ein Reboot Gerät haben will

Ok gut, aber bitte sag uns doch jetzt mal was genau das Problem ist^^
Er startet ja offensichtlich, aber du bekommst kein Bild?
Ein Bild bekomme ich aber es zeigt
'' Reboot and Select proper boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key''

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Ahh ein Boot device? :D Versuch mal beim Start DEL/Entfernen zu drücken um ins BIOS zu kommen. Das ist dann erstmal ein Fortschritt.

Also das sagt einfach nur aus, das er gerne ein Gerät zum Booten haben möchte. Also zum Beispiel einen Windows-Stick.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann es sein, dass du angezeigt bekommst
"Please restart and select proper boot device"?
Wenn das der Fall ist, musst du Windows 10 bootfähig auf einen USB-Stick machen und davon starten. Kannst im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Es ist echt schwer dir zu helfen btw. Du gibst so wenig Information, man muss hier 10 mal raten.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BlackRambo99

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
11
0
Eine Frage zum Booten mit dem Windows Stick muss dass da wie in Video machen wo es erklärt wurde?