Netzteilkabel

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
Grüßt Euch

Ich habe mir meinen Pc zusammen gebaut und leider das Problem das ich für die Grafikkarte nicht genug Anschlüsse habe.

Ich habe die Radeon RX 7900XTX Taichi und das Netzteil Pure Power 12M 850W, die Grafikkarte benötigt 3x PCIe Anschlüsse und auf dem Netzteil habe ich nur zwei. Dafür aber ein 600W Kabel. Daher die Frage gibt es für das 600w Kabel ein passenden Adapter mit dem die Grafikkarte versorgen kann ??

Danke und Lg Patrick

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.994
3.165
Moin, du hast doch zwei Kabel am Netzteil. An jedem Kabel sind Zwei Anschlüsse ala 2+6Pin Pin, die kannst du nutzen. Also ein Kabel mit beiden Steckern nutzen , beim anderen Kabel halt nur einen Stecker nutzen. Und JA es gibt Adapter von Bequiet fürs HPVR Kabel
1702891501718.png

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
Ich habe das so wie du beschreibst angeschlossen und gestern die Fehlermeldung bekommen das die Karte zu wenig Strom bekommt, kurz danach ist der PC abgestürzt. Daher würde ich wenn möglich mit einem Kabeladapter von diesem 600w Anschluss die Grafikkarte versorgen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.994
3.165
hmm, es sollte eigentlich ausreichen. Steckt ein Kabel nicht fest genug im Netzteil oder ist es gar kaputt?
Die XTX zieht im Game um die 350Watt, das sollten die Kabel auf jedenfall stemmen können