Netzteil Upgrade

Pedward

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2024
7
2
Hallo,

ich wollte nach 7 Jahren nun mal mein Netzteil upgraden. Meine Specs:

CPU (Prozessor):AMD Ryzen 5 5600x
Mainboard: Aorus B550M Pro P
Grafikkarte: GeForce 4060ti 16 gb
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance
Netzteil:600W be quiet! System Power 9
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock 4
Gehäuse: PURE BASE 500DX
Soundkarte: onBoard Sound

Hab das Pure Power 12 von be quiet mit 750 Watt ins Auge geworfen. Passt das von den Anschlüssen her? Kenne mich da leider nicht so gut aus.
Vielen Dank!
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Hat's sehr weh getan, das Netzteil in ein Auge zu werfen?

Von den Anschlüssen her passt das sicher... gibt's einen Grund für den Wechsel? Die System Power sind jetzt nicht die Obergrenze der Entwicklung, aber solange es funktioniert... du kannst das alte natürlich verticken oder als Reserve auf Halde legen, aber wirklich nötig ist das eigentlich nicht, wenn du nicht auch Komponenten tauschst, die mehr Power brauchen und das alte Netzteil an die Lastgrenze bringen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Pedward

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2024
7
2
Hat's sehr weh getan, das Netzteil in ein Auge zu werfen?

Von den Anschlüssen her passt das sicher... gibt's einen Grund für den Wechsel? Die System Power sind jetzt nicht die Obergrenze der Entwicklung, aber solange es funktioniert... du kannst das alte natürlich verticken oder als Reserve auf Halde legen, aber wirklich nötig ist das eigentlich nicht, wenn du nicht auch Komponenten tauschst, die mehr Power brauchen und das alte Netzteil an die Lastgrenze bringen.
Das Auge schmerzt noch ;).

Tatsächlich gibt das alte langsam seinen Geist auf und ein Upgrade, wo mehr Power benötigt wird folgt.
Danke für die Nachricht!
 

MiniMe

Stammgast II
Dez 20, 2023
388
102
Dann würde uns das geplante Upgrade helfen, damit wir dir das richtige Netzteil empfehlen.
Je nach dem was du geplant hast könnte sich ein 850W Netzteil lohnen.