Netzteil Problem

• Themenstarter Deleted member 1062
  • Beginndatum
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Ich habe mir ein Be Quiet! Pure Power 10 gekauft und mir ist aufgefallen, dass mein Netzteil zu viele Kabel hat.
Könnt ihr mir sagen welche ich anschließen soll und welche nicht?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Ich habe mir ein Be Quiet! Pure Power 10 gekauft und mir ist aufgefallen, dass mein Netzteil zu viele Kabel hat.
Könnt ihr mir sagen welche ich anschließen soll und welche nicht?
kommt darauf wie viele Komponenten du mit Strom versorgen musst.
Du brauchst 1 bis 2x einen 4pin für die Cpu (meistens oben links am Mainboard)
1x 24pin Stecker (rechts am Mainboard)
und dann je nach dem wie viele Festplatten du hast, steckst du die Sata Stromanschlüsse an
Wenn du auch noch Molex Stecker brauchst (z.b für Leds im Gehäuse) muss du die eben auch noch einstecken
stimmt...wenn du noch eine Grafikkarte hast, musst du sie auch mit den passenden 4 oder 6 pins versorgen

• Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 1062
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Weiß bis jetzt nur das ich eins von den drei GPU-Kabel anschließen muss und das Stromkabel vom Mainboard.
Doppelpost zusammengeführt:

kommt darauf wie viele Komponenten du mit Strom versorgen musst.
Du brauchst 1 bis 2x einen 4pin für die Cpu (meistens oben links am Mainboard)
1x 24pin Stecker (rechts am Mainboard)
und dann je nach dem wie viele Festplatten du hast, steckst du die Sata Stromanschlüsse an
Wenn du auch noch Molex Stecker brauchst (z.b für Leds im Gehäuse) muss du die eben auch noch einstecken
Reicht das auch?

Also die zwei kabel, weil mir kommt das so vor als müsste ich mehr anschließen und wo soll ich die restlichen Kabel hintun

D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Ok. Also ich muss jetzt einmal diesen 8er Pin kabel 2x4 + 1x2 Kablel anschließen und fertig ist ODER?

Habe noch nicht auf meine Graka geguckt weiß net wie viel Pin anschlüsse es hat.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Ok. Also ich muss jetzt einmal diesen 8er Pin kabel 2x4 + 1x2 Kablel anschließen und fertig ist ODER?

Habe noch nicht auf meine Graka geguckt weiß net wie viel Pin anschlüsse es hat.
dann schau doch kurz...dürfte 8 pin und 6 pin sein.
Dann nimmst du das passende 6+2 (8pin) pin Stromkabel und steckst es ein...und dann fehlt noch einmal 6+2 pin (da lässt du die übrigen 2pin einfach hängen und steckst die auch ein. Macht 8pin + 6 pin

D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
dann schau doch kurz...dürfte 8 pin und 6 pin sein.
Dann nimmst du das passende 6+2 (8pin) pin Stromkabel und steckst es ein...und dann fehlt noch einmal 6+2 pin (da lässt du die übrigen 2pin einfach hängen und steckst die auch ein. Macht 8pin + 6 pin
Was meinst du mit dem hängen?

D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Bin noch nicht zuhause.
Sage dir heute abend bescheid :D.

Es hat einen 8 Pin Anschluss

Ich habe keinen 8 Pin Kabel nur 2x4 wo drauf steht vga 1 und beim anderen vga2

Ah nein das sind keine 2x4 Kabel

Das sind 6+2 Kabel. Ist es egal ob ich das vga 1 oder 2 nehme ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: