Netzteil hilfe

Slender-X

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
86
9
Hey Leute! Wie viel Watt fürs Netzteil empfehlt ihr mir:

*Corsair Vengeance RGB PRO 16GB
*Asus ROG Strix B450-F
*Gigabyte GeForce GTX 1660 Ti
*Corsair icue 220T RGB Airflow
*AMD Ryzen 7 2700x (mit Boxkühler)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Es reicht zu wenn du für deine Anliegen ein Thema erstellst. ...

Zu deiner Frage ein 450W Netzteil wird bedenkenlos reichen. Solltest du Irgend wann auf Grafikkarten wie die RTX3080 oder AMD 6800 wechseln wollen sind wegen der kurzzeitigen Last-Spitzen Thematik Netzteile mit 750W empfehlenswert.
Sollte NV wie AMD in der Zukunft noch BIOS Updates oder an ihren Treibern was ändern das bei einer Leistungsaufnahme von ~300-350W auch ein 600W Netzteil reicht kann dies zu einem späteren Zeitpunkt auch reichen.

Zu deiner CPU Frage ein R5 3600 ist mehr als Ausreichend. Da die Preise aber aktuell gestiegen sind bei der CPU ist abzuwarten bis diese wieder unter der 180€ Marke liegt.

Slender-X

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
86
9
Es reicht zu wenn du für deine Anliegen ein Thema erstellst. ...

Zu deiner Frage ein 450W Netzteil wird bedenkenlos reichen. Solltest du Irgend wann auf Grafikkarten wie die RTX3080 oder AMD 6800 wechseln wollen sind wegen der kurzzeitigen Last-Spitzen Thematik Netzteile mit 750W empfehlenswert.
Sollte NV wie AMD in der Zukunft noch BIOS Updates oder an ihren Treibern was ändern das bei einer Leistungsaufnahme von ~300-350W auch ein 600W Netzteil reicht kann dies zu einem späteren Zeitpunkt auch reichen.

Zu deiner CPU Frage ein R5 3600 ist mehr als Ausreichend. Da die Preise aber aktuell gestiegen sind bei der CPU ist abzuwarten bis diese wieder unter der 180€ Marke liegt.
Erstmal Vielen Dank und hast recht hätte alles in einem machen können :( Achja und denkst du die Grafikkarte die ich grade habe ist gut oder sollte ich zu einer rtx wechsel?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Ich schätze mal das ein wechsel nur Lohnt wenn dir die vorhandene Leistung nicht mehr reicht. Eine Update macht in meinen Augen nur Sinn wenn der Sprung auch Spürbar ist. Eine RTX2060 würde ich deswegen nicht kaufen und eine 2070S sollte da eher das Minimum sein wobei diese aktuell nur Gebraucht Sinn macht.

• Gefällt mir!
Reactions: Slender-X