Netzteil geht nicht an

Nomore

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2021
6
0
Hallo bin gerade dabei meinen PC zusammen zu bauen um zugucken ob das Netzteil funktioniert hab ich einfach mal das Kabel mit den Netzteil verbunden was in die Steckdose kommt aber es geht nicht an ist das normal?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn du das Netzteil an eine Steckdose anschließt ist es so gesehen an. Es hat ja schon Strom.

Da die Platine im Netzteil jedoch auch den Ausgangsseite keinen Verbraucher Registriert der Strom zieht gehen auch keine Lüfter oder so an.
Du hast ja auch auf dem Netzteil selbst keine Wahrnehmbaren Bauteile (LED, Speaker) verbaut die dir anzeigen das nun Strom auf der Platine ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Nomore

Nomore

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2021
6
0
Wenn du das Netzteil an eine Steckdose anschließt ist es so gesehen an. Es hat ja schon Strom.

Da die Platine im Netzteil jedoch auch den Ausgangsseite keinen Verbraucher Registriert der Strom zieht gehen auch keine Lüfter oder so an.
Du hast ja auch auf dem Netzteil selbst keine Wahrnehmbaren Bauteile (LED, Speaker) verbaut die dir anzeigen das nun Strom auf der Platine ist.
Ok ja war verwundert wieso keine Lüfter sich drehen

mannischiller

Aktives Mitglied
Aug 11, 2019
51
14
du kannst das netzteil auch ohne verbraucher testen, google hilft.
Seasonic legt sogar ein "Testmodul" mit bei.

Nomore

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2021
6
0
Ich hab das Netzteil jetzt am PC dran Mainboard ist da mit verbunden aber noch keine Grafikkarte drin kann ich den Rechner trotzdem mal an machen?

Jason0407

Mitglied
Jul 7, 2021
23
1
Ja bei den Netzteil hintendran, solltest darauf achten das der Button an ist. Ansonsten geht dein Pc nicht an.