Netzteil Frage

Viwagreen

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2022
7
0
Hallo, ich habe kürzlich eine Grafikkarte bestellt (Asus rtx 6600xt dual) und warte nun auf die Lieferung.
Nun stellt sich mir die Frage ob mein be quiet system power 9 (500w) leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte mit der gesamten Hardware zu betreiben?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Abgesehen, dass wir nicht erraten können, was deine gesamte Hardware ist, verbraucht eine 6600XT ca. 160W - das Netzteil sollte bei einer restlichen Hardware, die sich in ähnlichem Budget-Rahmen bewegt also ausreichen, aber mehr auch nicht.

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Es wäre wichtig zu wissen, aus welchen Komponenten der Restndes Systems besteht, um dies beurteilen zu können!

Alternativ hilft der BeQuiet PSU Kalkulator

Viwagreen

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2022
7
0
Es wäre wichtig zu wissen, aus welchen Komponenten der Restndes Systems besteht, um dies beurteilen zu können!

Alternativ hilft der BeQuiet PSU Kalkulator
Also sonst habe ich das :
B660M Gigabyte Mainboard
Crucial ballistix 16gb ram
i5 12400f
Kingston 500 GB m.2 ssd
Und eben das System Power 9 von be quiet (500 w)
Doppelpost zusammengeführt:

Abgesehen, dass wir nicht erraten können, was deine gesamte Hardware ist, verbraucht eine 6600XT ca. 160W - das Netzteil sollte bei einer restlichen Hardware, die sich in ähnlichem Budget-Rahmen bewegt also ausreichen, aber mehr auch nicht.
Also würdest du raten ein leistungsstärkeres Netzteil zu kaufen?

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Das Netzteil wird ausreichend sein, ein 'System-Power' ist aber eben einfach nur eine Budget-Lösung und die absolute Basis, auch hinsichtlich Schutzschaltungen, Langlebigkeit etc.!

Muss nicht schlecht sein deswegen, aber dessen muss man sich bewusst sein!

• Gefällt mir!
Reactions: Simon 989