Netzteil defekt?

sebsterplayer

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2020
6
0
Hi liebe Community,

ich baue gerade einen PC für eine Freundin und alles funktioniert so weit, da sie aber wollte dass der PC möglichst leise ist, habe ich auf Kleinanzeigen statt der Chinaböller LC Power Netzteils, das ich noch rumfliegen hatte, ein Be Quiet BQT E5-450W auf Kleinanzeigen bestellt (das laut Beschreibung voll funktionsfähig sein sollte). Mit letzterem angeschlossen gehen zwar sowohl der Netzteil- als auch der CPU Lüfter an, der PC postet aber nicht, kein Bild, kein Beep, nichts. Habe auch schon mehrmals zwischen beiden Netzteilen hin- und hergewechselt, um auszuschließen, dass ich einfach nur einen Stecker nicht richtig drin hatte oder ähnliches, Ergebnis bleibt das gleiche. Habe sogar die CMOS Batterie gewechselt, trotzdem nichts. Ist das Netzteil einfach defekt oder übersehe ich etwas, das ich noch probieren könnte?

Der Verkäufer behauptet übrigens steif und fest, das Ding habe beim Ausbau noch funktioniert und deshalb würde er es natürlich auch nicht zurücknehmen.

Wenn weitere Specs irgendwas helfen, poste ich die natürlich auch noch.

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Der Rechner brauch nur den 24Pin und den 4 Pin für die CPU, dann sollte er alle Leitungen haben. Ob die SSD oder so Storm hat spielt erstmal keine Rolle.
Wenn es mit dem LC läuft würde ich sagen, das Netzteil hat einen weg. Genaueres kann man nur mit einem Netzteiltester oder mindestens einen Voltmeter sagen.

• Gefällt mir!
Reactions: sebsterplayer