Nach Bios Update kommt kein Bild mehr...

David123

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2023
4
0
Hey, bin zimlich angefressen grade also fals ich was vergesse zu erwähnen habt nachsicht 😅

Also...

Ich hab ein Bios Update gemacht weil ich gesehen hab das ich eine Ziemlich alte Version hab (wieso ich das gemacht hab, keine Ahnung...)

Seid dem hab ich kein Bild mehr. Ich hoffe der scheiß hat jetzt nicht meine RTX 3090 geschossen hab ewig gespart für das ding 😵‍💫

Ich hab bereits dir werte im Bios auf Standard gestellt. Das Update war erfolgreich da ich eine Nachricht brkommrn hab das dass update fertig ist und ich den PC nicht ausmachen soll. Er startet neu, ich höre Windoes bild bleibt aber schwarz

Hab die igpu deaktiviert/aktiviert nichts.. hab den Primary DISPLAY AUF auto und pcie gestellt immer novh schwarz..

Die GPU wird garnicht mehr erkannt led blinken aber und lüfter drehen verschiedene slots hab ich aus probiert

Geräte Manager zeigt mir an das pCI nicht pci ein fehler hat mot dem klrinen gelben symbol ich hoffr ihr wisst was ich meine 😅

Achja ein Bild kriege ich wenn ich den Displsyport ins Mainboard stecke..

Meine Mainboard ist ein Asus Z590 F gaming

Mrine grafikkarte eine rtx 3090 Von Gainward Phonix

Ich weiß nicht was ich tun soll hat jemand eine idee ?

Danke für eure hilfe

David123

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2023
4
0
Hallo nochmal kritisiert mich nicht wegen der Rechtschreibung ich bin komplett am ende..

Das Problem ist behoben und zwar, für jeden der das Problem auch hat!!!

PCIEx 1 (Wenn eure Grafikkarte im ersten Slot steckt) auf Gen3 umstellen dann läuft es alles wieder 👍

Wünsche euch einen schönen Tag :)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.943
3.152
Moin. Das ist nicht die Endlösung. Deine RTX kann PciE4, hast du nach dem Bios Update ein Cmos Resett durchgeführt? Die Clrt Pins suchen, meistens unten rechts. Im ausgeschalteten Zustand die beiden 5 sec mit Schraubenzieher brücken, das Bios ist nun auf Werkseinstellung. Dann nochmal mit PCiE Auto oder 4. probieren.

David123

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2023
4
0
Was ist Cmos ?

Ich habe hinten 2 Tasten zum Flashen und wahrscheinlich dann die Cmos und ich hab ein Vertikalen GPU Halter, kann ich trozdem auf Gen4 stellen ?

Hab gelesen bei den Vertikalen GPU Halterungen gibt es öfter mal probleme mit "Auto"

Gruß 😋

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.943
3.152
RizerKit 🫣 baus mal raus und probiere ohne. Wenn jetzt die Graka PciE 4 kann ist dein RizerKit scheisse, kann das überhaupt 4.0
Doppelpost zusammengeführt:

CMOS ist BIOS , das kann mal zurück setzen, sollte man machen nach einem Bios update
Doppelpost zusammengeführt:

524038C0-FBED-4D3D-ABA1-32377B510843.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.943
3.152
Leistung. Gerade bei starken Grafikkarten die viele Daten hin und her schicken merkt man den Unterschied im Benchmark