Hallöchen, habe folgendes Problem. Habe heute meine Vega 56 strix bekommen und sie gleich eingebaut. Habe die Treiber installiert, alles lief. Anfangs hat sie kurz gefiept und die Lüfter haben hochgedreht. Eine Stunde später war alles im sehr guten Zustand. Alles hat sich von selbst geregelt...komischer weiße. Wie dem auch sei, lüfter liefen gut, kein fiepen, Wärme war ungefähr bei 30°-45°. Da ich noch ein 400 Watt Netzteil habe, wusste ich, ich darf es nicht übertreiben mit der Auslastung weil sonst geht der Pc aus weil das Netzteil es nicht schaffen würde. Habe dann Cs:Go und warface gespielt, etwa 2h-3h. Nach dem herunterfahren um etwa 24:00 Uhr wollte ich kurz darauf noch mal dran um was zu Googlen jedoch habe ich nur ein Schwarzbild, auf allen drei Monitoren. Das herunterfahren war ganz normal. Die Bildschirme haben irgendein Signal, da sie es ja sonst anzeigen würden, dass sie eben kein Signal hätten, dem ist aber nicht so. Also muss da irgendwas sein.
Das Motherboard hat bei mir eine Anzeige bestehend aus 4 Leds und einem Viereck...etwa 3 sekunden lang leuchtet die Cpu led rot...wird kurz unterbrochen von der Dram led, ebenfalls eine rote led. Dann wiederholt es sich,...Lüfter drehen sich alle, leuchten auch, ebenso der Ram und die Grafikkarte.
Habe schon meinen Ram einzelt reingesteckt aber nichts, ...alle Kabel sind auch richtig verbunden.
Teile:
Be quiet 400 Watt
Ryzen 5 2600
Vega 56 strix,...vorher gtx 750ti 4gb windforce
16gb ddr4 corsair vengeance 3000mhz
Aorus x470 ultra gaming
Ssd 240 GB von sandisk
1t hdd
//----------------
3 corsair ll120 Lüfter
2 normale corsair Lüfter
Denke es könnte ein motherboard schaden sein,...hat jemand eine andere Idee? Hatte vorher noch nie so ein Problem...
Das Motherboard hat bei mir eine Anzeige bestehend aus 4 Leds und einem Viereck...etwa 3 sekunden lang leuchtet die Cpu led rot...wird kurz unterbrochen von der Dram led, ebenfalls eine rote led. Dann wiederholt es sich,...Lüfter drehen sich alle, leuchten auch, ebenso der Ram und die Grafikkarte.
Habe schon meinen Ram einzelt reingesteckt aber nichts, ...alle Kabel sind auch richtig verbunden.
Teile:
Be quiet 400 Watt
Ryzen 5 2600
Vega 56 strix,...vorher gtx 750ti 4gb windforce
16gb ddr4 corsair vengeance 3000mhz
Aorus x470 ultra gaming
Ssd 240 GB von sandisk
1t hdd
//----------------
3 corsair ll120 Lüfter
2 normale corsair Lüfter
Denke es könnte ein motherboard schaden sein,...hat jemand eine andere Idee? Hatte vorher noch nie so ein Problem...