Nach 1-2 Stunden stürzt warzone ab trotz neuster Treiber

Rookie

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
45
4
Nach 1-2 Stunden habe ich ein Standbild in warzone und einen sehr lauten übersteuerten Ton, nach einer Zeit sendet er auch kein Bild mehr und ich muss ihn von Strom trennen weil der an/aus Schalter auch nicht mehr funktioniert.
Mein pc:
R 9 5900x
RX 6800xt
32gb RAM 3600MHz
800w 80+ Gold Netzteil
Treiber: 21.3.1, alle System Updates installieren

weiß jemand was man dort machen muss?
Ich habe meinen pc auch schon zurückgesetzt

Zuletzt bearbeitet:

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Ich hatte ein seeeehr sehr ähnliches Problem mit meiner 5700xt, auch in Warzone xD,

1. Hast du mehrere Monitore angeschlossen?

2. Versuche mal die Treibereinstellungen zurückzusetzten auf Standard und versuchs dann erneut

• Gefällt mir!
Reactions: Rookie

Rookie

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
45
4
1. Ich habe nur 1 Monitor

2. Das werde ich machen danke für den Tipp

Rookie

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
45
4
Jetzt ist das Problem weg aber dafür hab ich alle 5 Sekunden für 1 Sekunde Standbild aber ich warte mal auf die neue AMD Treiber vielleicht sind besser

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Das Problem mit meiner 5700xt war das ich wenn ich tools wie AMD Sharpening (Bildverschärfer) verwendet habe bei jedem zweiten spiel mein Pc abstürzte und ich nur in standardsettings spielen konnte,

dazu hatte ich zwei monitore und einen musste ich immer ausgeschaltet haben während ein spiel lief weil sonst ebenfalls die spiele abstürzten,

Es gibt natürlich Methoden um das ganze zu optimieren und Stabil laufen zu kriegen aber das war mir einfach zu umständlich weswegen ichdann zu Nvidia gewechselt habe

Musst dich halt im Internet erkundigen, aber selbst mit dem damals neusten Treiber für die 5700xt (ca. Sep. 2020) lief nicht alles rund

Rookie

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
45
4
Ja das glaube ich auch weil keiner den ich kenne mit einer Nvidia hat diese Probleme, aber aktuell kostet ja eine Grafikkarte fast das 3x mal so viel, aber wenn die Grafikkarten wieder günstiger werden Wechsel ich auch zu Nvidia weil dort die Treiber stabiler sind.

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Naja ne 6800xt ist schon ne ziemlich gute karte, hatte auch echt nur in warzone und vielleicht in 1-2 anderen spielen probleme je nach dem wie viel du gezahlt hast könnte ein wehcsel sinn machen aber musst du wissen,

finde die features bei nvidia halt super, nvidia broadcast, bild schärfen, dlss 2.0 etc

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ja das glaube ich auch weil keiner den ich kenne mit einer Nvidia hat diese Probleme, aber aktuell kostet ja eine Grafikkarte fast das 3x mal so viel, aber wenn die Grafikkarten wieder günstiger werden Wechsel ich auch zu Nvidia weil dort die Treiber stabiler sind.
Solang du kein RT brauchst macht wechseln für dich kein Sinn. Die Treiber für die 6000er sind super, da gibt es keine Probleme.
Du spielst einfach nur das schlecht optimierteste Spiel allerzeiten.

Ich kann dir nicht erzählen wie viele Probleme ich mit diesen Spiel hatte, selbst mit Nvidia karten!

Mit der 3080 und meiner jetztigen 6900XT habe ich absolut keine Probleme.

Was du machen kannst:

BIOS Update
AMD Chipsatz treiber Installieren/Neuinstallieren.
Warzone Vollbild im Fenster
Alle Overlays Ausschalten (Hat bei mir geholfen damals mit meiner 2080Ti)
Temps überprüfen
Windows Updates Deinstallieren, falls es erst seit kurzen ist.
Windows nach Fehlerhaften Datein prüfen
Windows neuinstallation
Ereignisanzeige prüfen (Weelcher Fehler wird ausgegeben) ?

Es gibt noch viel viel mehr Lösungen die Helfen können, habe schon von so vielen gelesen.

Rookie

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
45
4
Ok Danke wenn bei 6900xt alles gut läuft den wird das wahrscheinlich daran liegen das ich irgendwas falsch eingestellt habe werde die Sachen ausprobieren.