Mystic Light Fehler

Schuetti92

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
49
2
Servus Leute,

ich habe ein B450 Gaming Pro und eine MSI RTX 3060 Gaming X Trio!

Jetzt zu meinem Problem, ich habe das Dragon Center auf Version 2.0.100.0 und Mystic Light auf Version 1.0.1.10 es funktioniert alles, Mainboard RGB, Lüfter RGB kann man einstellen aber meine GPU und der RAM (Corsair Vengeance RGB) werden weder erkannt noch lassen sie sich steuern, es wird mir zwar ein Update für ML angezeigt aber sobald ich dieses lade, bekomme ich einen Fehler und ML wird nicht mehr im Dragon Center angezeigt!

Die RTX 3060 soll eigentlich voll steuerbar sein laut MSI :(

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hast du iCue installiert damit zumindest der RAM geht. Ich glaube ohne gehts nicht.
Was genau hast du für eine GPU?

Zuletzt bearbeitet:

Schuetti92

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
49
2
Jaa iCue hab ich drauf und damit kann ich es steuern aber Mystic Light sollte es eigentlich auch erkennen aber naja, die GPU habe ich mittlerweile hinbekommen, es ist eine RTX 3060 Gaming X Trio von MSI, das Dragon Center was man auf der MSI Seite bekommt ist nicht aktuell habe jetzt auf einer Seite die Version vom 11.03. Sprich Heute bekommen und jetzt geht zumindest die neuste Mystic Light Version und die GPU auch

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hast du bei iCUE auch die "Vollständige Software Steuerung" eingestellt.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hab grad ein bisschen rumgeschaut hab aber nur gefunden wo der PC mehrfach neu gestartet wird und es dann gehen könnte aber auch nicht bei allen:
installing Dragon Center - running it as Admin - restarting - installing iCUE - restarting - verified that the Vengeance RGB ram was now showing in Mystic Light of dragon center .. went back into the iCUE software > Settings > "Enable Full Software Control" - needs to be enabled.

Und irgendwo stand das man Corsair Link braucht.
Ob irgendwas davon geht keine Ahnung aber ist vielleicht einen versuch wert.