msi x470 gaming plus aufrüsten und eventuell reparieren

Nexso

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2023
26
6
hallo mein msi x 470 Mainboard hat ein defekt der grafikarten slot ist verbogen und angebrochen kann man das reparieren
und ich wollte auf ein ryzen 7 wechseln was muss ich beachten wie macht man ein bios update richtig ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Moin, schick mal Bilder. Muss sicherlich ausgelötet werden aber wenns dumm läuft ist er im Layer verlötet und dann kannst du das Teil verschrotten.
Doppelpost zusammengeführt:

Welches board ist es genau? Auf was willst du aufrüsten?

• Gefällt mir!
Reactions: Nexso

Nexso

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2023
26
6
IMG_20230124_142225.jpgein msi x470 gaming plus

Moin, schick mal Bilder. Muss sicherlich ausgelötet werden aber wenns dumm läuft ist er im Layer verlötet und dann kannst du das Teil verschrotten.

Welches board ist es genau? Auf was willst du aufrüsten?
hab die grafikarte einfach weiter runtergesetzt (rtx 2070 kfa2) aber bekommt nicht so gut luft

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Ohje, sieht böse aus. In den unteren Slots verlierst du bestimmt etwas Leistung weil es nur x8 Ports sind.

• Gefällt mir!

Schlegel39

Stammgast I
Dez 17, 2022
160
42
Sieht echt übel aus wie ist den das passiert … ich würde nach nem gesuchten Board bei eBay bzw Kleinanzeigen Ausschau halten

• Gefällt mir!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Transportschaden? Was machst du dir Sorgen? Auch bei gebrauchten Sachen, reklamieren! Wenn er sich quer stellt mit Anwalt drohen!

Mach mal Foto von der Grafikkarte, die hat sicherlich ein Haarriss im PCB, Totalschaden!

Nexso

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2023
26
6
Transportschaden? Was machst du dir Sorgen? Auch bei gebrauchten Sachen, reklamieren! Wenn er sich quer stellt mit Anwalt drohen!

Mach mal Foto von der Grafikkarte, die hat sicherlich ein Haarriss im PCB, Totalschaden!
Die Grafikarte hat das alles noch überlebt 😅
Und ich Guck Mal wie es weiter geht

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Die hat diesen Schaden nicht wirklich überlebt, das ist ein verstärkter PCIE Slot gewesen!