MSI Vampiric 010 RGB

Walera

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2019
3
1
Servus,
hab mir gestern meinen PC zusammengebaut. Läuft auch alles, außer vom Lüfter die Beleuchtung. Die 2 Stecker sind jetz übrig geblieben beim Lüfter, aber ich weiß nicht wo die hinkommen und konnte auch nix finden.
Weiß jmd zufällig ob die Stecker einfach zusammengesteckt werden müssen oder wo die angeschlossen werden müssen?
Mfg

Msi Vampiric 010
MSI B450 Gaming PlusScreenshot_20191108-102414_YouTube.jpg

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Das sind auf jedenfall die die Stecker für die Lüfterbeleuchtung xD
Wenn das eine vom Mainboard kommt dann ja zusammn stecken. Wenn nicht müssen die entweder ans Mainboard oder an deinen RGB Controller falls der seperat ist

EDIT: Dein mainboard hat unten 4 Pins mit JRGBZ. Dort würd ich das anschließen

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Walera

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2019
3
1
Beide Stecker kommen vom Lüfter.
Am Mainboard sinds 4 PIN Stecker aber vom Lüfter ist ja nur n 3PIN Stecker.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Servus,
hab mir gestern meinen PC zusammengebaut. Läuft auch alles, außer vom Lüfter die Beleuchtung. Die 2 Stecker sind jetz übrig geblieben beim Lüfter, aber ich weiß nicht wo die hinkommen und konnte auch nix finden.
Weiß jmd zufällig ob die Stecker einfach zusammengesteckt werden müssen oder wo die angeschlossen werden müssen?
Mfg

Msi Vampiric 010
MSI B450 Gaming PlusAnhang anzeigen 5489
wie @Walera sagte kannst du die Lüfter nicht am mainboard anscließen und steuern. bedeutet du musst entweder einen RGB Hub anschließen mit fernbedienung oder du kaufst dir ein neues mainboard, was ziemlich dämlich wäre. andere Alternative ist dass du dir ein anderes gehäuse kaufst

BOCKARATONG

Mitglied
Mrz 5, 2019
16
9
Nabend die Damen und Herren ( wohl hauptsächlich Herren...),

Ich habe mir ebenfalls jetzt meinen Rechner unter anderem bestehend als MSI Vampiric 010 und msi b450 gaming pro carbon ac zusammen gebaut.

Ich bin zu 80% fertig mit der Verkabelung.
Habe den hinteren Lüfter wie beschrieben am mainboard sowohl in Fan 1 als auch in den rainbow Anschluss gesteckt.

Brauch ich jetzt echt für den Front RGB Streifen des Gehäuses so einen Hub, weil ich nur einen "rainbow" Anschluss an diesem Luxus b450 Bord habe? Ich will natürlich alles gern über mystic light laufen lassen, Logo, also übers mainboard.

Gruß
Florian

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Nabend die Damen und Herren ( wohl hauptsächlich Herren...),

Ich habe mir ebenfalls jetzt meinen Rechner unter anderem bestehend als MSI Vampiric 010 und msi b450 gaming pro carbon ac zusammen gebaut.

Ich bin zu 80% fertig mit der Verkabelung.
Habe den hinteren Lüfter wie beschrieben am mainboard sowohl in Fan 1 als auch in den rainbow Anschluss gesteckt.

Brauch ich jetzt echt für den Front RGB Streifen des Gehäuses so einen Hub, weil ich nur einen "rainbow" Anschluss an diesem Luxus b450 Bord habe? Ich will natürlich alles gern über mystic light laufen lassen, Logo, also übers mainboard.

Gruß
Florian
Ja, da wirst du nen hub brauchen. Bei einigen cases ist auch einer bei.

BOCKARATONG

Mitglied
Mrz 5, 2019
16
9
Was ein kack!

Ich bin gerade echt sauer... Gibt es ein mainboard dass mehrere dieser Anschlüsse hat? :(

Wenn nein, warum wird nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man sowas benötigt?

Was ich finde, sind msi mystic light Controller... Ich will ja alles übers mainboard machen. Ich brauche ja nur sowas wie nen Hub. Hat jemand von euch nen Link?

Aber Hauptsache ich habe so einen Corsair Anschluss, den ich nicht verwenden kann...😡

Zuletzt bearbeitet: