MSI Treiber - Dragon Center oder Afterburner?

Zweistein

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
212
56
Hi,
habe das B450 Tomahawk Max, weiß allerdings nicht welchen Treiber ich dazu installieren soll, Dragon Center oder Afterburner?
Hat jmd Empfehlungen?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Afterburner ist kein Treiber und das Dragon Center ist auch eher nen Tool, welches deine Treiber verwalten soll.

Zweistein

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
212
56
Was ist denn genau der Unterschied zwischen Treiber und Tool?
Und wenn das so ist, wäre dann die Radeon Adrenalin Software ein Treiber oder?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja Treiber solltest du schon haben, Tools sind ok aber viel weniger relevant.

die AMD Adrenalin Software brauchst du als Beispiel um die Grafikkarte von Amd richtig laufen zu lassen :)

• Gefällt mir!
Reactions: Zweistein
Mai 7, 2020
1.281
411
Also ich hab auch das MSI Dragon Center.. das ist meiner Meinung nach absolut scheiße.. die Lüftergeschwindigkeit lässt sich da zwar einstellen, aber auch nur dezent.. nichts individuelles.. RGB, mit was für Helligkeit es arbeiten soll.. ja gut, da steht Gaming. aber diese Helligkeit und Farbverlauf
ist absoluter Müll, mMn.. ^^
und wahrscheinlich kann man bei dir auch den Shift Modus (Power Options, ECO, COmfort, Sport, Turbo) einstellen.. das ist absolut irrelevant, weil das kein Unterschied macht, ob du z.B Comfort oder Sport drinnen hast.. irrelevant.

Afterburner ist eine gute Sache, da sie dir Sachen anzeigen kann.. Dragon Center ist auch nicht verkehrt zu haben.. aber bringt halt nicht viel. ^^
Ist halt bei mir so.. kA

Aber Mainboard Treiber würde dich dir schon empfehlen, also allgemein treiber von Komponenten, das ist schon relativ wichtig

• Gefällt mir!
Reactions: Zweistein