MSI Optix MAG341CQ

Corvosh

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2019
12
0
Moin,
Ich habe vor mir den oben genannten Monitor für 380€ zu kaufen. Hat den vielleicht jemand, und könnte mir kurz sagen ob er den für den Preis empfehlen kann oder nicht?
Außerdem wollte ich noch fragen ob meine RTX 2060 für den Monitor reicht oder der doch n bisschen zu viel ist?
LG

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Ich habe den MAG341CQ und bin damit sehr zufrieden, echt korrektes Preis/Leistungsverhältnis. Ich betreibe den Monitor mit einer 2070 Super, aber auch eine 2060 sollte aureichen. Der einzige Schönheitsfehler ist etwas Backlight Bleeding, aber damit kann ich für den Preis gut leben.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Ich habe den MAG341CQ und bin damit sehr zufrieden, echt korrektes Preis/Leistungsverhältnis. Ich betreibe den Monitor mit einer 2070 Super, aber auch eine 2060 sollte aureichen. Der einzige Schönheitsfehler ist etwas Backlight Bleeding, aber damit kann ich für den Preis gut leben.
Der hat 4k. Da brauchst du schon ne RTX 2070 Super

G

Guest
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann auch bestätigen, dass eine 2060 dafür reicht, es ist nicht immer super optimal in manchen triple A ist Mensch schon auf highest Settings unter 60fps naja dann halt für die Spiele nur "high"

G

Guest
Yep, man muss halt bei dieser Auflösung (oder gar bei 4K) selbst noch mit einer 2080 Ti gewisse Abstriche machen. Aber dafür hat man eine geile 21:9 Auflösung in Filmen und Games und man hat eine gigantische Windows-Arbeitsfläche.