Msi Geforce RTX 2070 Gaming Z 8 Gb nach ersten einbau Kaputt?

Blizzisback

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
8
0
Guten Abend,

Habe mir letzte woche die Msi Geforce RTX 2070 gaming Z 8 Gb gekauft.
Nach dem Einbau hat der Computer sie nicht erkannt. Habe dann eine andere Karte dran gehängt die ohne Problem ging und den Treiber für die 2070 geladen.
Karte wiederverbaut und dann wurde sich auch erkannt.
Aber nach ca. 2 Minuten Desktop betrieb wurde der Bildschirm Schwarz / selbst nach neustart ist er dann nichtmehr auf den Desktop gekommen.
Netzteil getestet alles gut.
Andere Grafikkarte getestet alles läuft.
CPU hat keine hohe Temp.
Hat jemand Erfahrung damit? habe die Karte jetzt per Retour zurück geschickt und muss nun leider 3-6 Wochen auf eine neue warten.
Mich würde nur intressieren ob das Problem bei dieser Karte bekannt ist ?

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Also explizit bekannt ist es mir bei der MSI nicht. Aber generell bei der RTX Serie (auch der 2070er) ist es bekannt bzw. auch schon vorgekommen.

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Ja leider häufen sich die Berichte vom verfrühten Ableben einiger 20xx Karten...

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Nov 26, 2018
203
51
Guten Abend,

Habe mir letzte woche die Msi Geforce RTX 2070 gaming Z 8 Gb gekauft.
Nach dem Einbau hat der Computer sie nicht erkannt. Habe dann eine andere Karte dran gehängt die ohne Problem ging und den Treiber für die 2070 geladen.
Karte wiederverbaut und dann wurde sich auch erkannt.
Aber nach ca. 2 Minuten Desktop betrieb wurde der Bildschirm Schwarz / selbst nach neustart ist er dann nichtmehr auf den Desktop gekommen.
Netzteil getestet alles gut.
Andere Grafikkarte getestet alles läuft.
CPU hat keine hohe Temp.
Hat jemand Erfahrung damit? habe die Karte jetzt per Retour zurück geschickt und muss nun leider 3-6 Wochen auf eine neue warten.
Mich würde nur intressieren ob das Problem bei dieser Karte bekannt ist ?
Da ist kaum noch was zu machen.... schick sie einfach zurück und hoffe das du ne neue oder das Geld wieder bekommst.

LG Adrian