MSI Board, ASUS Karte?

LAUCH_LOL

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
4
0
Hallo,

habe eine Frage: Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC holen.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich das MSI B450 Gaming Pro carbon MAX und dazu eine ASUS 2060 Super kaufen möchte.
Ein Freund meinte, dass Ich eine ASUS Karte nur mit einem AUSUS Mainboard steuern kann. Da mir das allerdings etwas komisch vorkommt, wollte ich hier nochmal fragen, ob ich eine Asus 2060 mit einem MSI Mainboard steuern kann. Ob ich dabei verschiedene Software nutzen muss, ist mir in diesem Punkt noch egal. Bitte um Antworten.

LG
 

Mugami

Stammgast I
Nov 27, 2020
113
14
Nein das stimmt nicht , paar YouTuber haben zB. Msi b450 tomahawk max mit einer gtx 1660 super von Asus gekauft und ist sogar gut.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Hallo,

habe eine Frage: Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC holen.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich das MSI B450 Gaming Pro carbon MAX und dazu eine ASUS 2060 Super kaufen möchte.
Ein Freund meinte, dass Ich eine ASUS Karte nur mit einem AUSUS Mainboard steuern kann. Da mir das allerdings etwas komisch vorkommt, wollte ich hier nochmal fragen, ob ich eine Asus 2060 mit einem MSI Mainboard steuern kann. Ob ich dabei verschiedene Software nutzen muss, ist mir in diesem Punkt noch egal. Bitte um Antworten.

LG

Du kannst natürlich beides zusammen nutzen 🤣